Was ist das für ein Modell?

Das ist ein englischer Traktor, gebaut in Donchester/GB. Ich habe auch so ein Modell erstanden und bin dabei ihn zu restaurieren.

LG Sepp
 
Hab auch einen 674 Ihc super Maschine am Doppelschwader. Durchzugsstarker Motor. Kleiner Wendekreis. Kann der 745 s nicht annähernd mithalten.

Gruß Felix
 
IHC FullPull:

Hab auch einen 674 Ihc super Maschine am Doppelschwader. Durchzugsstarker Motor. Kleiner Wendekreis. Kann der 745 s nicht annähernd mithalten.

Gruß Felix

Dan lauft das englingsche getriebe weniger schwer. Beiden haben den gleichen motor!
 
Der 674 und der 745 haben denselben Motor. Beim Engländer ist die Leistung mit 72 PS angegeben, genau wie beim 745-S oder XL auch.  Selbst im Drehmoment unterscheiden sich die beiden Varianten kaum.

Der Unterschied dürfte entweder von der Einstellung der Einspritzpumpe kommen oder halt rein subjektiv sein. Die Getriebe der Engländer sind nicht besonders leichtlaufend (nasse Bremsen, Zapfwellenkupplung im Ölbad,

Drehmomentwandler (falls vorhanden), jedoch bei richtigen Behandlung sehr robust.

In der Schweiz laufen seit der 54/74 er Baureihe viele Schlepper dieser Serie. Auch die Nachfolgenden Modelle 85/95, als auch die 32/42 waren / sind des öftern anzutreffen.

745-S...heisst der Spass
 
Zurück
Oben Unten