??????Was ist das???

Dave2

Bekanntes Mitglied
Registr.
25 Januar 2007
Hallo,

Kann jemann sag fur was dieses schlepper war benutzt??? Warum 3 lenkrad??

http://www.flickr.com/photos/25839240@N05/3873137527/

Danke,

Dave

Hallo Dave,
bin mir nicht zu 100% sicher, aber das müsste ein Schmotzer Kombi sein oder?
Habe so ein Teil auch schon gesehen. Meines Wissens kann man von alles drei Lenkrädern steuern, wie bei einem normalen Traktor. Durch die drei Lenkräder hat man eine bessere Übersicht und kann bei Bedarf die Seite wechseln, um die Arbeitsbreite besser im Blickfeld zu haben. Dieses Teil auf dem Foto ist hauptsächlich für den Zwischenachsanbau und als Pflegeschlepper konstruiert (also keine schweren Arbeiten wie Grubbern, pflügen etc.) Durch die Breite wird eine möglichst breite Arbeitsfläche geschaffen. Meistens hatten sie einen Farymann Diesel eingebaut mit etwa 14 PS, was natürlich auf des Modell drauf ankommt aber mehr als 30 PS glaube ich gab es nie.
Hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben, wenn Angaben falsch sind, bitte sofort verbessern/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Grüße
Sebastian

Hallo
das ist eine Schmotzer Kombi der letzten Generation ich bin noch mit dem Vorgängermodell gefahren die hatte keine Motorhaube und wurde mit einem Farymann Diesel mit Schwungräder angetrieben.
War ein richtiger allesKönner zum Säen Hacken Spritzen durch seine Wendigkeit drehen auf der stelle so nun zu den 3 Lenkrädern in der Mitte das ist für Straßenfahrt links und rechts zum Anschluss fahren durch Platzwechsel einmal links und einmal rechts die Reifenbreite war wenn ich mich richtig erinnere so ca 15 cm
Mfg Anton

Zurück
Oben Unten