Was ist wichtig, wenn man Agriomatik hat?

BauerHorst97

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
117
Hallo,

Ich habe mir heute einen IHC 624 mit Agriomatik gekauft, Baujahr 1970.

Was muss man besonders beachten bei Agriomatik ? Ich hab mal gehört, da muss man vorsichtig sein?

Eine Antwort wäre nett, Gruß Luca

___________________________________
 
Richtiges Öl ist wichtig, nur Hytran-Fluid in das Getriebe.

Ab und zu mal ein Ölwechsel machen, ansonsten gibt es nichts zu beachten.

Wenn es einmal kaputt geht wird es natürlich teuer, aber die sind schon sehr robust.
 
Hab ich das richtig verstanden, dass es Lastschalt- und Wendeschaltagriomatik gibt ?

Ich hab heute mal n bisschen probiert, aber da klappte nur die Lastschaltung...

Bin ich zu doof ?

lg

__________________________________
 
Wenn ich sowas kaufe, dann mach ich mir doch vorher Gedanken über sowas und dann weiß ich auch bei Verkaufsverhandlungen,

wie ich bei einem solchen Schlepper alle Funktionen prüfe. So blauäugig kann man doch nicht sein.

Gruß, Matthias-IH353
 
Hallo Mathias,

Ich wollte ja nur mal fragen, ob es sowas überhaupt gab...

Gruß Luca

__________________________________
 
BauerHorst97:

Hab ich das richtig verstanden, dass es Lastschalt- und Wendeschaltagriomatik gibt ?

Ich hab heute mal n bisschen probiert, aber da klappte nur die Lastschaltung...

Bin ich zu doof ?

lg

__________________________________
Hallo,

in der Ackergruppe Lastschaltung (vorsicht keine Bremswirkung am Hang, da Freilauf)

in der Straßengruppe starke Untersetzung (Spielerei, wenig sinnvoll)

in der Rückwärtsgruppe Wendeschaltung. Das ist die sinnvollste Einsatzmöglichkeit.

Gruß MP4
 
Bene, der Trecker stand gut da, da haben wir die Meinung geändert.

MP4, Danke für deine Antwort, das hat mir sehr geholfen

Gruß Luca

__________________________________
 
Wichtig bei Agriomatik die Wendeschaltung nicht so bei voller Fahrt betätigen am besten die Maschine erst ausrollen lassen und dann betätigen das wird dir die Agriomatik durch eine lange Lebensdauer danken.

Mfg Uli
 
Als erstes musst du dir ne Betriebsanleitung besorgen, ich hab sie mir bei

ebay gekauft, neu gedruckt, sieht aus wie die Originale, 18€.

Da steht alles zu Pflege des Agriomatik Getriebes drin, wie zum Beispiel den Filter regelmäßig zu

tauschen, regelmäßig Getriebeölwechsel machen und die Düse reinigen.

Wenn du wie in der Betriebsanleitung beschrieben vorgehst, dürfte eigentlich nix schiefgehn.

Gruß Sebastian
 
Zurück
Oben Unten