Was kostet bei Euch ein kleiner Heuallen zum Pressen

WFB842

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 November 2015
Hallo Zusammen,

was kostet, bzw, was verlangt Ihr für das Pressen von einem kleinen Heuballen.

Ich presse mit unserer IHC 422 Hochdruckballenpresse und weis nicht so recht was ich verlangen soll.

Sind 50 ct. pro Ballen zu viel??

Was würdet ihr für eine Anfahrt von 5 km verlangen wenn es ca. 100 Ballen sind?

Hoffe ihr könt mir helfen.

mfg Wilhelm

Ich zahle 45ct. Lasse vom 2. Schnitt meist ca 350-400 kleine Ballen machen. Da nimmt der Presser für die Anfahrt nix. Habe bei jemandem anderen 70ct auch schon bezahlt! 

Ich denke 50 sind sicherlich fair. 

Lg

Peter

Wir berechnen auch 0,50 € , ich denke das ist OK

Ab,- oder Aufschläge bei großen oder kleinen Aufträgen.

Hallo Wilhelm,

ich beschäftige mich sehr viel mit der Kostenberechnung landwirtschaftlicher Arbeiten im Aussenbereich.

Das mit den 50 €ct passt ganz gut. Wenn du es genauer wissen willst kannst du im Feldarbeitsrechner der KTBL nachschauen.

https://daten.ktbl.de/feldarbeit/

Verfahrensgruppe: Futterbergung und -einlagerung

Die angenommen Erntemenge in t muss in Ballen umgerechnet werden.

Gruß Mathias

Hallo zusammen

50 Cent finde ich schon sehr fair. Ich kann mich dran erinnern, dass wir vor der Umstellung auf Rundballen bis zu 2,5 DM bezahlt hatten.

Für einen Rundballen mit 1,4m breite und 1,4m Durchmesser zahle ich 25€, muss die Ballen aber dafür selbst holen. Ist aber normalerweise alles in ca 1Km Umkreis und daher absolut ok.

Gruß

Björn

Du meinst ja auch Kaufen, und nicht pressen lassen. 

Ich selber auch eine ap41 und bin am überlegen dieses Jahr auf 50cent hoch zu gehen. Hab bisher im eigenen Ort auf großen Wiesen nur 40cent verlangt und ein Par Orte weiter auf kleineren Wiesen 45cent. Zur Euro umstellung damals hatten wir 30Cent 

Moin.

Wo kommt ihr denn alle her? Ein kleiner Ballen hat bei uns damals 4DM gekostet. Pressen selbst weiß ich nicht, haben wir selbst gemacht. Ein Rundballen Heu 1,5 m Durchmesser, Pferdequalität, kostet um und bei 40 Euro. Pressen 7,50 Euro. Meine Rundballen wiegen dieses Jahr 370 kg. Wenn ich Heu kaufe kostet die Tonne 165 Euro in Quaderballen.

50 Cent pro Ballen find ich fair, wenn der Ballen schön fest ist und ca 10 kg wiegt.

Gruß Jürgen

WFB842:

Hallo Zusammen,

was kostet, bzw, was verlangt Ihr für das Pressen von einem kleinen Heuballen.

Ich presse mit unserer IHC 422 Hochdruckballenpresse und weis nicht so recht was ich verlangen soll.

Sind 50 ct. pro Ballen zu viel??

Was würdet ihr für eine Anfahrt von 5 km verlangen wenn es ca. 100 Ballen sind?

Hoffe ihr könt mir helfen.

mfg Wilhelm

mfg Wilhelm

Hallo über den Preis kann man sprechen aber die Bunde müssen auch entsprechend gepresst sein und nicht jeder zehnte lose oder zu locker, dass sie beim anpacken schon auseinanderfallen.

Fazit bei guter Pressgualität kann man auch entsprechend den Preis nehmen.

gruß

Markus

Zurück
Oben Unten