Was Macht Bei Euch So Der Mais???

Cormickfahrer

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Oktober 2005
Beiträge
249
Ort
Hunteburg
Moin!

Zwar Nix Rotes Aber Wohl Was Jeden Landwirt Betrifft!

Wie Sieht Euer Mais So Aus? Hier Ist So Langsam Aber Sicher Das Stadium Erreicht Das Die Leute Ab Nächste Woche Anfangen Den Vertrockneten Mais Abzuernten! Bekannte Erzählten Das Im Emsland Schon Mehrere Landwirte Gehäkselt Haben ! Hier Bei Uns Im Osnabrücker Land Sehen 60-70% Der Flächen Absolut Trostlos Aus-Selbst Wenn Es Nun Regnen Würde -Der Meiste Mais Ist Wohl Oder Übel Schlimm Zugerichtet Worden Durch Die Trockenheit! Stellenweise Ist Der Mais Nicht Mal Nen Meter Hoch Und Fast Komplett Gelb !

Habe Mit Mehreren Kuhbauern Schon Darüber Gesprochen-Nächste Woche Häckseln Und Retten Was Zu Retten Ist!
 
Bin zwar kein bauer, aber bei uns ist der Mais noch grün und ca. 1 Meter hoch...

Grüße Tobias
 
muss mich tobias anschliesen, bin kein bauer, aber er ist so 1 meter bis 1,20 meter hoch in unserer umgebung.
 
bei uns ist er je nach dem wann er gesäht wurde schon fasst 2m hoch und saftgrün, Fruchtansätze hat det auch schon. naja 1m hohen und im 5 blatt stadium ist auch noch welcher...
 
Hallo,

bin zwar auch kein Landwirt, aber bei uns in der gegend dem Mais geht es sehr gut. Alles richtig saftig grün. Aber ich kann ja nachher mal ein Bild von unseren rüben reinstelln!!!!! Nur noch z.T. grün!!!!!! Es könnte ruhig mal ordentlich regnen, hätt ich nichts gegen.

MFG

Bastian
 
Also bei uns in der Gegend ist der Mais zwar noch grün aber er zieht sich schon ganz schön zusammen mit dieser Dürre. So zwei Meter kann man sagen ist er hoch es gibt auch ein paar ganz schlechte die wirklich nur nen Meter hoch sind die kann man e ganz vergessen. Also mitm Häckseln dauerts aber mit sicherheit noch eine schöne Zeit.

Gruß Christian
 
hm... der bräuchte etz so an die hundert liter h2O über ne woche verteillt, kolbenansätze sind da ,er ist so gut zwei meter hoch.naja wenns nix mehr regnet wird er wie 2003 mitte august nicht mehr aufn feld sein. und in acht tagen wird auch kein getreide mehr drausen stehen. bin aus oberfranken 96231.
 
Unterschiedlich, einige Flächen kommen bei uns nächste wochen runter, vornehmlich eschböden, lehm und moor schlagen sich noch ganz gut!
 
Was bei uns der Mais macht??

Er liegt in Alufolie gepackt und mit Butter bestrichen auf dem Grill./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Zurück
Oben Unten