Was meint ihr zum Case IH cx 90 ?

Case IH 1255 XL

Aktives Mitglied
Registr.
27 September 2011
Beiträge
30
Ort
41066 Mönchengladbach
Hallo , zu meine 16 geburtstag ( in 1 1/2 jahren ) wollte mein vater mir vielleicht den cx 90 Kaufen , dannkann ich winterdienst machen , wenn man mit 16 das schon machen kann ja und den führerschein wollt ich machen j aund meine eigentliche frage ist ist das ein guter Trecker ?LG Christoph
4305-Case_IH_CX_90770700-0.jpg
 
Hi 

Den gibts meines wissens nach nur in Ö in Deutschland ist das glaub ich der JX 90 von der JX Serie her hört man bei uns in der Gegend zwar nur Gutes aber im Internet hat der nen schlechten ruf.

Der auf deinem Bild hat glaub ich ne Niedrigkabine drauf.

MFG Ramon
 
Hallo  Christoph

Der Case IH CX  90 wurde in Doncaster gebaut. Motor ist Perkins Getriebe ist Case IH GB.

Der Case IH JX basiert glaube ich auf New Holland Traktor und ist vom ruf besser als der CX.

mfg Andreas
 
Der CX und JX sind komplett verschiedene Serien, der CX ist das Nachfolgermodel von den vermurxten 3200/4200 Serie, so eigentlich kein schlechter Bulldog, auf alle Fälle viel besser wie die 3200/4200 Serie. Den CX gab es lange oder gibt es immer noch als Facelift als McCormick Schlepper.Was mir nicht so gefällt ist einfach der Perkins Motor. Säufer und keine Leistung, weiß nicht ob es beim CX auch so ist aber manchen Schleppern mit Perkins ist das so z.B. die MXc Serie!
 
Der CX ist sicher nicht von Grund auf ein schlechter Schlepper. Dasselbe gilt für die oft verfluchten 3200/4200er. Sind sie mal auf den richtigen Stand gebracht und die Kinderkrankheiten weg eigentlich gute Schlepper.

Die Perkins-Motoren kenn ich vor allem aus den MF-Schleppern. Beim MX 100 C muss zum Beispiel nur der Förderbeginn früher eingestellt werden und den Schlepper läuft einiges agiler und hat wesentlich mehr Dampf.

Original liegt der genau bei OT. aus Abgasgründen was die spritzigkeit und das Startverhalten wesentlich verschlechtert gegenüber den früheren Serien .

Gruss Dani B

745-S...heisst der Spass
 
Hallo,

will ja hier nichts falsches schreiben,aber das ist doch alles aus der Luft gegriffen.

Willst du nicht erstmal schauen das du 16 wirst und überhaupt den Führerschein schaffst=? Ein Trecker hast du dann immer noch schnell gekauft wenn es dann so sein soll....

mfg Felix
 
Hallo es gibt noch mehr.

CS 86 oder CS 94, JXU 95 oder JXU 1090, 856 XL Plus, Maxxum 5120,oder 4240

mfg Andreas

PS: Schreib doch mal was der Schlepper alles machen soll.

Was für Ausstattung wird gebraucht.

Soll er eine 750er ( 540 E ) Zapfwelle haben, 2 fach oder 4 fach Lastschaltung, Wendeschaltung etc.
 
Bevor man sich sone New Holland, Case kacke kauft sollte man doch lieber für das gleiche Geld nen schönen 14er kaufen der schiebt bis 2 m Schnee.
 
jungbau:

IHC_Power:

Bevor man sich sone New Holland, Case kacke kauft sollte man doch lieber für das gleiche Geld nen schönen 14er kaufen der schiebt bis 2 m Schnee.
Der Satz war unnötig!  
Das ganze Thema ist unnötig.
 
Ich denk das der der Forenbreich "Kaffeeklatsch" gerade fürt solche Themen s gut sind´! Ich finde die Frage auch in Ordnung.Wenn der JX90 nicht als Lastesel gebraucht wird, ist der Schlepper völlig Ok, auch wenn die Technik wirklich sehr in die Jahre gekommen ist, in der anschaffung ist ein ein JX recht günstig. Eine ganze Klasse besser ist der JXU der ist auf einen neueren Stand und als Lastesel gebrauchbar! Ein 1455 nur zum Schneeschieben ist eh zu teuer!
 
bis dahin ist ja noch zeit, wenn du gerade erst 14 1/2 bist..

ich finde sowieso, das sich das ganze merkwürdig anhört. hat dein vater soviel kohle, das mal eben ein trecker "geholt" wird? und dann nur, um ein bisschen schnee zu schieben?
 
Zurück
Oben Unten