Was wüdet ihr da machen/sagen?

the-D-430

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Mai 2008
Hallo,
ich muss jetzt erst mal meinem Ärger Luft machen.
Ich hatte meinen Kopf zum instandsetzen gegeben-es lief alles wie vereinbart.
Doch dann habe ich gesehen das auch die Pleuelbuchsen fertig mit der Welt waren. Also nochmal beim Instandsetzer angerufen, Preis vereinbart und vorbeigebracht.
Das war vorletzte Woche!
(Vereinbart war letzte Woche Freitag!!!)
Also ich habe meine Mutter dann letzten Freitag hingeschickt. Sie erhielt nur die Antwort das sie noch die Pleuelschrauben bräuchten. (Schon mal seltsam das es denen erst jetzt auffiel, wo sie die Dinger doch schon seit über einer Woche da hatten, ausserdem hatte man meine Nummer!)
Na gut, ich bring die Schrauben am Wochenende vorbei, rufe am Montag an und erhalte die Antwort das die Buchsen schon drin wären, das feinbohren werde man nach Möglichkeit noch heute erledigen.Man wolle mich anrufen.
(Immer noch kein Problem!)
Schließlich ruft meine Mutter heute an. Die Pleuel sind wohl abholbereit. (Warum hat man mich nicht kontaktiert?)

Aber jetzt kommt der Hammer!
Vereinbart waren(leider nicht schriftlich) 20 Euro pro Pleuel+Mwst-also insgesamt 95,20 Euro

Bezahlen soll ich jetzt insgesamt ca. 168 Euro. Macht meiner Rechnung nach einen Aufschlag von 75%. Warum das so ist konnte man auch nicht erklären.

Ich werde jetzt jedenfalls verlangen den alten Preis zu verlangen!

Oder wozu würdet ihr mir raten, ich komme mir jedenfalls ziemlich verarscht vor?

Gruß
Hendrik

Hier nochmal der Name, damit niemand den selben Fehler macht/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Marquardt Motoren-Instandsetzung
Almhöhe 16
29614 Soltau

Entschuldigung,
ich meine natürlich: Was WÜRDET ihr da machen/sagen?
Ich hoffe ich habe nicht noch mehr übersehen.

Gruß
Hendrik

Lass es einfach mal auf dich zukommen, Schilder ihm HÖFLICH die Lage und sag ihm das du der meinung bist das es so nicht korrekt ist.

Wenn er dann behauptet ja wir haben ja nur mündlich usw.
dann wirst du wohl leider den kürzeren ziehen und in den sauren Apfel beißen müssen.

Aber mach dir nix drauß glaub mir ich hab auch schon ->300€ lehrgeld gezahlt weil ich jemandem aus einem Forum hardware geschickt habe und dann nie wieder etwas gehört habe :-(

Gruß Markus

Ich hatte meinen Kopf zum instandsetzen gegeben-es lief alles wie vereinbart.

Nun, wenn man seinen Kopf abgibt .... ?

Aber mal Scherz beiseite, wenn Du nichts schriftliches hast und dich mit
dem Mann nicht gütlich einigen kannst, wirds wohl schwierig.

Viel Glück dabei

Grüße
matbush

Das mit dem Kopf ist gar nicht so weit hergeholt. Ihr wollt besser gar nicht wissen was für einen hirnlosen Mist ich heute wieder fabriziert habe/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ich habe heute mal wieder meinen Boten hingeschickt.( Die Teile waren sogar fertig).
Von dem vorher Vereinbarten WUSSTE er immer noch nichts.
Doch als wir Folgeaufträge in Aussicht gestellt hatten ließ er sich auf 140 Euro ein.

Kennt jemand noch einen anderen guten Instandsetzer, ich würde die Teile auch hinschicken.

Gruß
Hendrik

Für Einspritzpumpen und Lichtmaschinen kann ich den Boschdienst in Lüneburg empfehlen.

Sind zwei kleine Firmen in Industriegebiet Lüneburg

Die Lichtmaschinen und Anlasser macht ein Herr Peters.

Den anderen Namen müsste ich mal nachschauen. Macht die Eispritzpumpen.

Machen beide sehr gute Arbeit.
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Zurück
Oben Unten