was wurde bei euch von emma zerstört

keks 1056xla

Teammitglied
Registr.
13 März 2006
hallo habt ihr sturm EMMA gut überlegt

bin heute mal draußen im wald gewessen bei uns

hat es ca 4000 festmeter buch und 1000 festmeter fichte er wischt und ein par dächer und bei euch?

bilder folgen

Mfg Steffen

Bei uns ist mal wieder ne riesige Buche runtergekommen. Stamm Durchmesser unten ca. 1,4m , danach teilt sie sich auf zwei Stämme mit je ca. 70 cm. Auf die hab ich schon lange gewartet, totaler Pilzbefall.

Bei uns in Rheinland Pfalz sind die Schäden gerade in unserer Gegend (Nördliches RLP) zum Glück recht gering.

bekannt ist mir die Verwüstung einer kleinen Schonung, umgeben von großen Fichten, dei sich teilweise gelegt haben udn damt den kompletten Zaun zerstörten.

Ich hab Vorsorge getroffen, dass sich kein Scheuentor aushängen kann, ist vor jahren nämlich schon mal passiert.

Schäden bei uns: Bei uns hats lediglich eine Kunstschieferplatte 30x30 vom Hausdach gerissen, aber kein Problem, ist ja Dachpappe drunter. Die ist sehr einfach zu ersetzen.

Also bei uns war es recht unterschiedlich im Dingolfing - Landauer Landkreis in Niederbayern, es gab Kirchtürme die runtergerissen wurden und abgedeckte Häuser und komplett niedergerissene Scheunen, auch im Holz hat es reilweise einen ganzen Berg weggebrochen, aber im Holz bei uns ist es eigentlich "recht glimpfig" abgelaufen, eine schwere Tanne und eine schwere Fichte ausgestockt und zwei mittlere Kiefern hats abgebrochen.

Gruß Christian

bei uns hats 15 tannen umgerissen und nun hab ich endlich freie sicht asu meinem fenster :):):)

mfg 724 Buer

IHC heißt der Spaß !!!

IHC 724S

Farmall D 430

Das schöne am Sturm bei uns war, das ich am Samstag um 11 noch schnell in die Stadt bin, zum Einkaufen von noch ein paar Sachen für die Werkstatt, und ich so schnell fertig war, wie noch nie, weil die Strassen, und Geschäft wie leergefegt waren, weil alle zuhause waren, und ihre Sachen festgehalten haben.

gruss Schorsch

Zurück
Oben Unten