Was zählt?Plakette oder Papiere?

Landbube

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Dezember 2018
Beiträge
436
Auf meiner Plakette am 423 steht ZzG 3640.In den Papieren 2640kg.Warum 2 unterschiedliche Gewichte?
 
Vielleicht aus steuerlichen Gründen mal abgelastet worden? 

Was auf dem Papier steht,  zählt.  Ist bei den Reifen ja auch so....

Gruß Casi 
 
Das was Casi schreibt stimmt. Ich habe meinen Gummiwagen bei der Vollabnahme ablasten lassen und am Wagen wurde ein Klebeschild befestigt. Dieses Schild ist beim letzten Waschen abgefallen. Auf Nachfrage beim TÜV war die Aussage: "Das Schild können wir beim nächsten TÜV-Termin erneuern. Wenn es jetzt zwischenzeitlich nicht dran ist, ist nicht schlimm. Das zgG steht ja in ihren Papieren. "

Gruss Joerg
___
„Wenn Informationen von Menschen im Dialog oder in einer Diskussion verarbeitet wird,
dann ist dies nach allem, was wir wissen,
die tiefstmögliche Art der Verarbeitung.“
(Manfred Spitzer)
 
Landbube:

Auf meiner Plakette am 423 steht ZzG 3640.In den Papieren 2640kg.Warum 2 unterschiedliche Gewichte?
Druckfehler beim ausstellen der Papiere? Stehen die 2640Kg sowohl in der Zulassungsbescheinigung I sowie auch in der Zulassungsbescheinigung II  ???
 
Gestern ist der 423 erfolgreich abgelastet wurden.Da rennt man 5 Wochen dahinter her,und was wird gemacht?2 Fotos und man bekommt 2 Zettel.Nun noch neue Papiere beantragen und fertig.Der Prüfer meinte,das ich auch eine neue Plakette machen müsste.Das werde ich aber nicht machen.Der Spaß hat mich nun viele Nerven,und 71 Euro gekostet..Was nun kommt sind noch mal 35 Euro für den Service,also der zum Straßenverkehrs Amt fährt,und ca 60-70 für neue Papiere 
 
Zurück
Oben Unten