Wasser am Motorblock 844 XLA

Heiko86

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 März 2006
Beiträge
64
Hallo zusammen!

Heute haben wir den Winterschlaf unseres 844 XL beendet und wieder die Batterie eingebaut, ist auch super angepsrungen.

Was mich aber stutzig machte, und was mir auch schon unmittelbar vor dem "Winterschlaf" aufgefallen ist, sind verschiedene Wassertropfen auf der (Fahrtrichtung) rechten Seite des Motors.

Ds Kühlwasser ist nicht unbedingt weniger geworden, die Wasserpumpe scheint auch dicht zu sein.

Etwas Wasser stand unter dem Kühler (Da ist so eine kleine Mulde hinter der Batterie).
Bei diesem Wasservorabscheider war auch ein Tropfen, auf dem Ölfilter lag stand etwas Wasser.
Ein paar Tropfen waren auf den beiden Schläuchen der Servolenkung (die in den Lenkzylinder an der Achse gehen).

Habt ihr eine Ahnung was es sein könnte, und was ich mal überprüfen sollte?

Ist das Kondenswasser? Den Winter über hat er in der Scheune gestanden, bei den beiden anderen Traktoren gab es keinen solchen Wasseraustritt.
Ist irgendeine Leitung porös oder sogar eine Zylinderkopfdichtung oder die Wasserpumpe etc. defekt?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten