Wasser im Diesel ( Fass )

Andy und sein IHC

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 Mai 2012
Hallo,

ich habe solch ein 200l Fass mit Diesel und einer kleinen Handpumpe.

Da Tanke ich meinen D 320,jetzt ist wo es immer so stark geregnet hat stand oben auf dem Fass Wasser.

Irgendwie ist der Verschluss wo sonst die Pumpe drin steckt wohl nicht so dicht gewesen .

Jetzt ist dal Wasser drin,Ich habe die Pumpe nach ganz unten gestellt und es kam soch ein Wasser ähnliches Gemisch raus.

Also das möchte ich nicht in den Schlepper kippen.

Es sind ca noch 50-60l  Diese im Fass.

Wie könnte man am besten den Diesel vom Wasser trennen,es kommt mir nicht auf 2-3l Diesel an.

Schöne Grüße aus Neuss

der Andy

Hallo Andy,

Wasser ist schwerer als Diesel und sinkt nach unten der Diesel schwimmt oben, also nur das richtige Maß beim Abpumpen finden.

Grüße aus dem Allgäu Eugen

Hallo Andy,

wenn du beim Abpumpen das Fass noch etwas kippst, kannst du noch mehr retten.

Ab und zu eine Probe in ein Glas füllen, abstehen lassen und nachsehen, ob sich Wasser unten sammelt.

Wenn das passiert, hast du zu tief gepumpt.

Gruß

Jörg

Moin 523er, hast du es schon getestet?

Ich wäre da vorsichtig. Wenn die Vorteile, wie im Link beschrieben, so groß sind, würde viele diesen

Wasser-Spülmitteltrick schon längst in Eigenregie durchführen.

Im Bericht steht, daß ein Bus umgestellt wurde. Wie sieht diese Umstellung aus?

Wegen 50-60l Diesel würde ich keinen Schaden an ESP und/oder Motor riskieren.

Wenn das so einfach klappen könnte, wäre das auch ein probates Verfahren, um Wasser im Tank zu beseitigen.

Gruß

Jörg

Mir wäre das Risiko zu groß, wurde die 50L "abschreiben" und zum reinigen verwenden und in Zukunft streng darauf achten ,daß kein Wasser mehr ins

Faß kommt.

Gruß  Harry

Ich habe seinerzeit in meinem Peugeot 309 mit 1,9 Saugdiesel un Verteilerpumpe so ziemlich alles verfeuert was brennbar war ua auch solche Gemische, bei 600tkm hab ich das Ding geschlachtet weil Karosse schrott der Motor hätte noch die Million voll gemacht!

Hallo Leute,

erstmal danke für die Tips.

Ich habe mir jetzt einen weißen(fast tanzparent) Behälter mit 20L und Ablasshahn geommen.

Jetzt mach ich den voll,dreh den um (der Hahn ist im Verschluss)somit ist am Verschluss die tiefste Stelle.

Dann lass ich den ein paar Tage stehen.Unten,also jetzt oben muss ich dann wohl noch ein Luftloch reinmachen damit es keine Luftblasen nach oben schlägt.

Wenn ich jetzt einen 1/2 -1/4 l ablasse sollte nur noch Diesel drin sein.

Ich kann das leider nicht genau sehen weil der Behälter ja nicht richtig durchsichtig ist.

Wird schon funktionieren.(hoffe ich).

Schöne Grüße aus Neuss

der Andy

Zurück
Oben Unten