Wasser im Motoröl

Bei unserem 744 hatten wir auch mal wasser im Motorenöl!
Laut IH-Werkstatt gab es Probleme mit den Zylinderdichtringen, diese sollen irgendwie in Schwingungen gekommen sein und mit der Zeit undicht.... sagte man uns!
Gut 4 Neue Zylinder mit allem drum und dran eingebaut und "dicht" war´s, und die neuen sollen nicht mehr in schwingungen kommen oder so...... ist schon ne weile her aber so ungefair hatte er gesagt.
Vielleicht hilft dir das weiter !?
Bei uns war es aber gleich eine große Menge! Die Temperatur ging in den roten bereich weil nicht mehr genug Kühlwasser da war - und das Motoröl war eine graue schmiere!
Und es ist plötzlich passiert, gut wir haben nicht regelmäßig alles kontrolliert aber wir hatten bis dahin auch nie probleme - bis plötzlich viel Kühlwasser weg war!

Gruß Marco
 
Hallo,
es kann auch nur an der Zylinderkopfdichtung liegen, dass diese undicht geworden ist, kommt mal vor.

Wenn du es genau wissen willst, ob es die Dichtringe der Buchsen sind dann musst du die Ölwanne abbauen und Druck auf den Kühkreislauf bringen, dann kannst du von unten sehen, ob die O-Ringe dicht sind.

Gruß

Olaf
 
Nabend,
benutzt doch bitte einfach mal die "SUCHFUNKTION"...ich denke es wird mehr als hundert beiträge zu diesem Thema geben.
mfg Felix
 
Zurück
Oben Unten