wasser im oel beim 745s, kopfdichtung ?

organoize

Mitglied
Registr.
10 Oktober 2006
Beiträge
14
hallo zusammen.

habe heute mit schrecken festgestellt das mein 745s im ventildeckel
diese braune schmiere (wasser/oel) angesammelt hat.
desweiteren drückt er etwas wasserdampf aus dem entlüftungsrohr.

schraubt man den oelpeilstab heraus ist das motoroel jedoch ganz normal schwarz.

ist das nur die kopfdichtung, oder muss ich mich da auf mehr einstellen.

danke im vorraus, christian.
 
verliert der kühlwasser?
wie alt ist das öl?
läuft der motor ansonsten normal?
wenn die zkd kaputt ist, so dass das wasser ins öl gelangt, muss sich das öl ändern und das kühlwasser weniger werden.
 
...also bis jetzt verliert er kein kühlwasser.
er läuft auch völlig normal.
es ist bis jetzt halt nur das öl im ventildeckelgehäuse milchig.

gruss christian.
 
dann mach das mal sauber und beobachte es noch mal, genauso wie die anderen flüssigkeiten.
vielleicht hast du auch nur zu viel kondenswasser im motor.
wobei ich hier keine ferndiagnose machen kann, sondern nur erfahrungswerte weitergeben kann.
bei autos kommt dieses öfters vor, vorallem wenn sie viel kurzstrecken fahren. da es beim traktor da keine großen unterschiede gibt, kann es auch daran liegen, dass der motor immer nur kurz läuft und nie richtig warm wird.
grüße martin
 
... ja werd ich mal beobachten.
allerdings galub ich das der motor sich irgendwoher wasser zieht.irgendwo an der kopfdichtung vielleicht.
gibt’s nicht irgendeinen motorexperten unter euch der mehr dazu weis ?

gruss, christian.
 
ja ja.ich meine natürlich kühlwasser.
kondenswasser kann er sich ja nicht irgendwo her "ziehen"...

mfg.
 
nur wenn er kein kühlwasser verliert, öl nicht im wasser, wasser im öl ist usw. behaupte ich das die zylinderkopfdichtung nicht kaputt ist. wenn er allerdings doch kühlwasser verliert oder sich das wasser bzw das öl verändert müsste man noch mal genauer nachsehen.
so zu deinem milchigen öl,
wie sieht es bei dir mit ölwechseln aus? wird dein motor regelmäßig warm? denn wenn der motor nie richtig warm wird bildet sich auch so eine milchige Brühe.
 
Zurück
Oben Unten