Wasser im Öl

stratona

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich habe in meinem 453 nach ca. 10 min etwa 2 Liter Kühlwasser im Öl. Zylinderkopfdichtung ist schon neu, vor kurzer Zeit wurde Hydraulikpumpe gewechselt.

Wer hat ne Idee, bin ratlos
 
Würde sagen deine Zylinderbüchsen bzw. die

o-ringe die den Kühlkreislauf zum Kurbelgehäuse abdichten sind defekt.
 
Nabend,

kann ich mir nur anschliessen,denke auch das einer der o-ringe defekt sein wird,würde erstmal die ölwanne abnehmen,den kühler voll kippen,mich unter den trecker legen,und mit einer taschenlampe auf die büchsen leuchten,dann müsstest du ja sehen ob wasser runtertropft!Könnte mir auch noch vorstellen,(unwahrscheinlicher)das eine büchse durchgerostet ist,infolge von brunnenwasser,habe ich auch schon gesehen!

mfg Felix

http://www.ihcfreundedam.purweb.de
 
Mögliche Ursache: Nabe der Hydraulikpumpe ist zu lange und hat beim Anziehen das Steuergehäuse im Stirnrad durchstossen. Hab ich selber schon bei einem Kunden gesehen. Der Platz bei einer originalen Pumpe ist schon sehr knapp. Beim Kunden war die Nabe ca 5mm länger und hat dann im Gehäuse angestanden.

Gruss Dani B

745-S...heisst der Spass
 
Hallo

sicherlich ist bei IHC-Schleppern beim Thema Wasser im Motor-Öl immer der erste Gedanke die undichten Laufbuchsen O-Ringe - aber 2 Liter in 10 min das ist zu viel für undichte O-Ringe , da könnte Dani B schon recht haben mit seiner Vermutung !!!

Auch möglich wären komplett Durchgerostete Laufbuchsen ( Lochfraß ) haben aber eher die MWM Motoren mit zu tun !!!

mfg
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure konstruktiven Ideen,

es war die Hydraulikpumpe die einen 2 cm langen Riss im Stirndeckel verursacht hat

Resümee: Wenn ihr die Hydraulikpumpe wechselt immer auf Freigängigkeit prüfen, da ist max. 1mm Platz !!!!!!!

Den Konstrukteur sollte man heute noch an seinen Ei..... aufhängen.

Die Arbeit den Deckel zutauschen ist enorm.

Gruß Henning
 
Zurück
Oben Unten