Wasseraustritt am Kühlerdeckel IHC 533

agriprofi

Mitglied
Registr.
29 November 2009
Beiträge
18
Ort
76707 Hambrücken
Hallo,

habe letztes Jahr das Thermostat getauscht und dabei bemerkt, dass ich Wasseraustritt am Kühlerdeckel habe, was kann das sein?
Neuer Kühlerdeckel schon montiert.
Wasserkreislauf schon des öfteren entlüftet, kein pluppern mehr bei geöffnetem Deckel, auch kein zischen wenn ich den Deckel öffne.

PS: Suche noch Frongewichte für den 533er, oder 633

Gruß Oli
 
Hallo,

steht der Kühler unter Druck wenn du den Deckel öffnest?
Wenn nein, dann ist der Deckel nicht in Ordnung oder die Lötstelle in dem Bereich ist nicht dicht.
Wenn ja, dann hast du vielleicht zuviel Kühlwasser eingefüllt.

Gruß MP4
 
Man müsste wissen, wo genau das Wasser kommt. Bei meinem Kühler hatte ich auch Wasseraustritt, Schuld war/ist ein Haarriss relativ weit oben am Kühler. Nachdem das Wasser bis dahin abgesunken war, war auch Ruhe....

Gruß
Nico
 
Hallo,

der Kühler steht nicht unter Druck, hab auch schon mindestens 1 Std. den Motor bei geöffnetem Deckel lauf lassen und bin auch damit gefahren, damit ich noch Luft ausschließen kann.
Das Wasser steht oben auf dem Kühler.

Gruß Oli
 
Hallo,

der Kühler muß unter Druck stehen, sonst ist etwas undicht.
Diese undichte Stelle musst du suchen.

Gruß MP4
 
Hallo,
und wenn zuviel Druck im Kühler ist, kommt es aus dem Überlaufschlauch...
und nicht aus dem Deckel...

Gruß
Gunnar
 
defekte Stelle gefunden, es kommt zwischen Kühlerdeckel und Entlüftungsschlauch raus. Habe am Entlüftungsschlauch gewackelt und dabei bemerkt, dass er lose am Kühlerdeckel drinn steckt.
 
Zurück
Oben Unten