Wasseraustritt aus Kühler

Alli P

Neues Mitglied
Registr.
23 Oktober 2009
Beiträge
2
Hallo zusammen!
Ich hab ein Problem mit meinem 844 Allrad Baujahr 80.
Wenn der Motor richtig warm ist, bläst der Kühler am Überlauf Wasser raus.
Der Kühler ist ziemlich neu und der Deckel wurde gewechselt. Ich muß dann bis zu 2 Liter nachfüllen.
Wer kann mir nen Tipp geben?
 
Hallo,
Ist der Kühler sauber? Überlauf kommt etwa vor, wenn die Kühlrippen mit Dreck verstopft sind, aber wenn du sagst der Kühler ist neu liegt das Problem wohl irgend anderswo!
Gruss
 
Der Kühler ist neu überholt worden,allerdings ist das Wasser nicht ganz sauber.
Ich hab mir Waschsoda gekauft um den Kühler nach Bedienungsanleitung zu spülen und reinigen.
Ich hoffe nur das nicht irgendwie der Druck durch den Motor in den Kühler gerät.
Kopfdichtung.......
 
Hallo,
ich würde auch auf eine defekte Kopfdichtung tippen.
Wir hatten das gleiche Problem bei unserm D-439 ,da war die Wasserpumpe kaputt.Wodurch die Kopfdichtung beim ersten Zylinder durchbrannte.Der Trecker lief ca.noch einen Kilometer,als plötzlich Kühlwasser aus dem Überlaufschlauch des Kühlers spritzte.Wir haben den Motor dann komplett überholen lassen (3000€).Jetzt läuft er wieder wie neu.
Gruß Hubert
 
Zurück
Oben Unten