Wasserbüchsen im Zylinderkopf

Mirco P.

Aktives Mitglied
Registr.
24 August 2007
Beiträge
35
Hallo alle zusammen,

bin wieder im Internet auf einen IHC (654)gestoßen, der für mich interessant werden könnte.

Ein Problem gibt es aber ; die Wasserbüchsen im Zylinderkopf sind defekt.

Kann mir jemand sagen, ob es viel Arbeit ist diese auszutauschen und wieviel Neue kosten ?

Freue mich über ein paar Antworten.

Gruß

Mirco
 
Hallo Mirco,

kann es sein das du die (nassen) Zylinderlaufbüchsen meinst?

Wenn die hin sind, gibts einiges an Arbeit.

Gruß Josef
 
Hallo,

da bin ich jetzt überfragt/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

In der Beschreibung steht "Motor und Getriebe sind bis auf die Wasserbüchsen im Zylinderkopf ok"

Aber wahrscheinlich wirst du Recht haben.
 
der Josef hat recht,

das sind die nassen Zylinderlaufbüchsen im kurbelgehäuse, weil sonst hat der IHC keine /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Wasserbüchsen.

Wenn mann sich auskennt ist das eine schöne arbeit die zum wechseln.
 
Also werde ich das als Laie in diesem Gebiet wahrscheinlich nicht hinkriegen :(

Ist die Arbeit zeitintensiv ?
 
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Also die Zeit ist nicht das große Problem,habe nächste Woche Urlaub/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Weiß jemand wieviel eine solche Zylinderlaufbüchse in etwa kostet ?
 
Zylinderlaufbüchsen einzeln tauschen bringt gar nichts.

Tausch erfolgt immer incl. Kolben, Kolbenbolzen und seinen Kolbenringen,

der Laufbüchse mit ihrem O-Ring.

und das Ganze mal die Anzahl der Zylinder
 
Ich verstehe; dann hat es doch keinen Sinn , weil der Traktor auch optisch in einem eher schlechten Zustand ist.

Ich bedanke mich bei allen, die mir geholfen haben.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Gruß

Mirco
 
Klar hat ein IHC Büchsen die mit Wasser umspühlt sind im Zylinderkopf. Und zwar sind diese dort wo die Einspritzdüsen eingebaut sind. Ist eigentlich nicht so eine grosse Sache, der Zylinderkopf muss nicht weg. Die neuen Büchsen müssen aber mit Loctite eingeleimt werden damit sie dicht sind. Leckende Büchsen hatte ich in den 16 Jahren als IHC-Schrauber nur einmal gehabt. Diese erkennt man daran das Wasser im Brennraum ist aber der Zylkopf und Dichtung i.o und der Kopf keinen Riss hat.

Gruss Dani B

745-S...heisst der Spass
 
Hallo Dani,

denke das damit aber nicht die büchsen von den einspritzdüsen gemeint sind,sondern die Laufbüchsen!Denke wenn es die Laufbüchsen sind,kann man ca.150€ pro zylinder rechnen,und einen neuen dichtungssatz,biste schon minimum bei 700€...

mfg Felix

http://www.ihcfreundedam.purweb.de
 
Habe gerade eben im Werkstatthandbuch - Grundmotoren nachgeschaut.

Wenn‘s nur die Düsenhalterbuchsen sind(so heißen sie korrekt), wäre der Aufwand noch im Rahmen. Der Kopf muß nicht unbedingt runter,es erleichtert die Demontage der Buchsen aber beträchtlich, dann kann man auch gleich nach den Ventilen schauen und diese evtl. einschleifen.

Grüße Josef
 
Das kann keiner wissen, wahrscheinlich nicht mal der Verkäufer ;-)

Ich wollte nur damit sagen, das Danis Aussage stimmt, dass nämlich die Düsenhalterbüchsen auch "nasse" Büchsen sind.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten