Wasserkanal ihc 624s

-MC 624-

Bekanntes Mitglied
Registr.
22 Mai 2009
Beiträge
69
Ort
51674 Wiehl
Ein hallo an alle Fahleute hier (ok an alle anderen auch ;-)))

Ich habe einen 624s und stehe vor der Restauration.Nun ist mir aufgefallen das der Wasserkanal der am Motor angeflanscht ist nur zwei anschlüsse hat.Also nur an zwei Töpfe geht und zwar an die ersten beiden.Die anderen sind mir einer Platte abgedichtet.Im Werkstatthandbuch jedoch ist der Kanal mit vier Abgängen eingezeichnet.Was ist denn nun richtig?
Habe bei ebay einen Kanal mit vier Abgängen gefunden sollte ich den besser kaufen und verbauen??
Danke schonmal für eure Antworten
Gruss Thomas

P.S.:Ein Schleper kann nicht rot genug sein.
 
Alles klar danke dir.da der schlepper Bj.71 ist wird das dann wohl die neuere Ausführung sein.Dann lass ich das mal so.
gruss thomas
 
Ich glaub mir dämmert da was. Man beachte bei der "alten" Ausführung, dass als Thermostat eines Verwendung findet, was so oder so ähnlich auch in den Vorkammermotoren eingesetzt wurde.
In der neuerern Variante der Kühlkreisläufe , bei der noch 2 Stutzen mit einbezogen sind, steckt ein klassisches handeslübliches Thermostat, wie es auch bei PKW zum Einsatz kommt.

Vielleicht hat man bei Umstellung auf den neuen Thermostattyp (moderner und erheblich preiswerter) auch das Zirklationssystem überarbeitet und angepasst.

Wäre zumindest ne Möglichkeit
 
Zurück
Oben Unten