Wasserkanalstutzen weggegammelt

patsers844-S

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 März 2008
Hallo,bei meinem 523 ,den ich jetz komplett zerlegt habe ist vorne am Wasserkanal unten links wo der dicke Schlauch vom Kühler zum Wasserkanal draufsteckt,eine ganze Ecke weggebrochen,also nur da wo der Schlauch draufgesteckt wird. Was gibts denn da für Möglichkeiten den Schaden zu beheben? Bitte um Infos

MfG Simon

Hallo Simon,
ist der Stutzen aus Alu?
Ist da eine IH-Nummer drauf?
Schick doch mal bitte ein Foto von dem Teil...

gunnar.bahms@t-online.de

Gruß
Gunnar

Hallo,
da hilft nur austauschen, wird sonst nie dicht. Bei Interesse, ich hab noch einen, 01705640493 oder 02874/4140 nach 19 Uhr.

Grüße Tim Bollwerk

Hallo,

ich habe an meinem 523 das selbe Problem. Ich habe den Kühlerschlauch zwar nochmal befestig gebracht, nachdem der Kühler mal draußen war, aber wer weiß wie lange das noch dicht ist.

Was kostet denn der Wasserkasten als Neuteil? Geht der gut zu wechseln?

Gruß

Stefan

Hallo Simon, unter folgenden Teilnummern kann Dir der freundliche CASE IH Händler die Teile besorgen, falls noch lieferbar. 1.) Wasserkanal Nr.: 3055265 R2;  2.) Dichtung 3055246R1; 3.) Dichtung 3050245 R2. Vorher benötigte Teilnummer mit der anhängenden Kundendienstmitteilung kontrollieren. Gruß vom "Linksdreher".eup-1124485886-8192f45b4e6282bb7bef57636c269f51-1439043881_big.webp

Hallo,

ich würde dir einen guten gebrauchten empfehlen. Einfach eine PN an IHC Schlosser oder IHC Engelbart die dürften sowas haben!

Gruß

Hans

Hallo Simon,  ich hatte das vor Jahren auch mal, aber nicht am Anfang des Stutzens. Konnte das mit Fluessigmetall abdichten. Haelt bis Heute. 

Gruß Henner

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Habe die Nummer vom Wasserkanal mal bei Granit eingegeben, da kriegt man den auf jeden Fall noch.

Ich habe den Stutzen damals mit Motorendichtmasse abgedichtet, ist wie gesagt auch bis heute dicht. Nur für den Fall, dass das mal nicht mehr so ist, wärs nicht schlecht wenn ich schnell Ersatz habe.

Gruß und einen schönen Sonntag

Stefan

Zurück
Oben Unten