Wasserpumpe 1455 xl

1455vonebay

Mitglied
Registr.
26 Juli 2009
Ich bin gerade dabei meinen 1455 nach und nach in stand zu setzen, dabei ist mir aufgefallen, dass der propeller der ja auf der wasserpume aufgeschraubt ist spiel hat. Und zwar nicht gerade wenig man kann ca. 3 mm in beide richtungen dran rütteln. Das komische ist, dass nirgedwo wasser austritt. Der Schlepper läuft zurzeit an der rundballenpresse und fährt jetzt halt so mit der kaputten wasserpumpe. Ist das bedenklich oder kann ich so weiterfahren? der Schlepper wird nur unter Vollast heiss, ansonsten hält er die normale betriebstemperatur. Aber an der Rundballenpresse muss der 1455 ja nicht sooo viel arbeiten /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Beste grüsse

Bob

Es muß auch nicht zwangsläufig Wasser austreten wenn die Lager der Wasserpumpe verschlissen sind!

3mm Spiel am ende der Flügel ist auch noch kein Weltuntergang!
(Habe ich doch richtig verstanden am ende der Flügel oder?)

Nur der Verschleiß ist da und die Pumpe wird auch nicht mehr ewig halten, daher wäre es ganz gut wenn die mal bei einen ruhigen Tage gewechselt würde!

Entweder du tauscht den Lager und Dichtsatz, der eine Einheit ist, oder am einfachsten und nicht unbedingt viel teuerer du tauscht die Ganze Pumpe aus!

Ja die 3 mm Spiel sind am Ende der Flügel
Wenn die Heusaison und die Strohsaison vorbei sind werde ich die Pumpe komplett tauschen.

Vielen dank für die schnelle Antwort.

Hey Leute,

hat das mit der Wasserpumpe geklappt?
Ich hoffe du hast dir keine teure Austauschpumpe gekauft, ein rep.satz kostet nur einen Bruchteil der Austauschpumpe und erfüllt den gleichen zweck!

LG

Sascha

Zurück
Oben Unten