Wasserpumpe d217s

Tumpi

Mitglied
Registr.
11 Februar 2016
Beiträge
17
Ort
57462 Olpe
Hallo zusammen!  

An meinem D217S ist die wasserpumpe defekt.

(Verliert wasser). Passen die wasserpumpen die bei eBay ect. angeboten werden ohne Probleme?  Oder gibt es verschiedene pumpen? 

Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar!

Beste grüße Tumpi 
 
Hallo Tumpi,

Die Wasserpumpen sind von D-212 bis D-440 alle gleich.

Gruß
Patrick
 
hallo

Nein eben Nicht.

es gibt 2 Pumpen eine für Schmalkeilriemen 9,5mm und welche für Normalkeilriemen 12,5mm (DLD DED DGD und die alten Farmall)

wen dein D217 Standard noch keinen Motortausch hatte sollte er den 9,5mm Riemen haben und das passen diese aus ebay.

mfg
 
Hallo! Also motornummer und Fahrgestell Nummer sind identisch.... also gehe ich davon aus das noch der original Motor eingebaut ist....

Aber danke für den Hinweis! 
 
lukas 217 219 439:

hallo

Nein eben Nicht.

es gibt 2 Pumpen eine für Schmalkeilriemen 9,5mm und welche für Normalkeilriemen 12,5mm (DLD DED DGD und die alten Farmall)

wen dein D217 Standard noch keinen Motortausch hatte sollte er den 9,5mm Riemen haben und das passen diese aus ebay.

mfg
Ich dachte das wäre nur bei DLD,DED und DGD so gewesen. Ich meinte nämlich dass unser 324 Farmall die gleiche WaPu verbaut hat wie mein D-215. Dann hab ich mich da wohl getäuscht...

Gruß
Patrick
 
Zurück
Oben Unten