Wasserpumpe demontieren

Joerg833

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 November 2008
An meinem IHC 856 leckt die Wasserpumpe an der Antriebswelle. Ich hab die Pumpe jetzt ausgebaut. Meine Frage ist nun ob ich die Pumpe demontieren kann und den Dichtring wechseln und wenn ja wie.
Eine neue Pumpe kostet ja auch nicht die Welt.

Als ehemaliger IHC-Mechaniker haben wir diese bis vor ein paar Jahren immer revidiert. Mit der Zeit wurde der Preis für den Original-Reparatursatz dermassen hoch und der Preis für komplette Pumpe weniger, so das sich eine Revision nicht mehr rentierte. Später als wir keine offizielle Vertretung für IHC mehr hatten, suchten wir neue Lieferanten. Die Qualität der Nachbauteile variert sehr stark (hatten mehrere die Undicht waren von einem Bekannten Lieferanten (Name = Steinsorte). Sehr gute Erfahrungen mit Qualität, Lieferfrist haben wir mit Kramp gemacht (Original + Nachbauteile).

Gruss Dani B

745-S...heisst der Spass

Ich habe jetzt die Wasserpumpe zerlegt. Gibt es überhaupt den Dichtsatz für die Pumpe noch irgendwo im Zubehör? Ich glaub da wärs einfacher gewesen gleich eine Pumpe zu bestellen.

hab den bei meine 644 auch verweckselt, einfach eine neue kaufen. es gibt 2 typen.
http://www.kretec.de/shop.php?level0=Shop&level1=CASE%20-%20IHC%20-%20McCormick&level2=Motor%20-%20Kühlung#
kostet hier jah niks ;)
ist incl dichtsatz

Zurück
Oben Unten