Wasserpumpe gewechselt und Schraube abgedreht?

IH-844SA

Mitglied
Registr.
4 Dezember 2005
Beiträge
16
Ort
86643 Rennertshofen
Bin Hobbyschrauber..hab bei meinen 844AS die Wasserpumpe gewechselt und eine der acht Schrauben abgedreht.Könnt ihr mir sagen ob die Wasserpumpe mit sieben womöglich auch Dicht wird? Gruß Hans
 
In der Regel bleibt die dicht, wenn nicht würde ich an der Schraube ein geweindegang aufschweißen.
 
tipp für die zukunft!

wenn eine schraube sich nicht lösen läßt,die mutter oder schraubenkopf mit flex vorsichtig abtrennen ,dann pumpe abnehmen danach kann mann in aller ruhe mit zange und leichter flamme die schraube lösen.
 
Das ewige Leiden mit den Schrauben bei der Wasserpumpe...weiß ich aus Erfahrung/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Tip: wenn du die Wasserpumpe wieder anschraubst, dann schmiere das Gewinde mit Kupferpaste ein /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
hallo,

ich würde die Schraube mit einem Linksbohrer rausdrehen,das Gewinde nachschneiden ,Druckluft ausblasen,ebenfalls Kupferpaste drauf, und mit einem Drehmoment schlüssel ALLE Schrauben der Pumpe auf Drehmoment anziehen.
 
Original-Beitrag von -IHC 523 Allrad-:

Das ewige Leiden mit den Schrauben bei der Wasserpumpe...weiß ich aus Erfahrung/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Tip: wenn du die Wasserpumpe wieder anschraubst, dann schmiere das Gewinde mit Kupferpaste ein /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ja, da haben Sie bei der Konstruktion ein wenig geträumt.

Aber den perfekten Schlepper gibt es nicht.

Jeder Schlepper hat seine Schwächen und manche sind auch nur Schwächen. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Zurück
Oben Unten