Wasserpumpe IHC 624

Alex353

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 September 2007
@Achim,

meintest du nicht das Maß A? Dann stimmt das mit der Fluchtung, aber beide haben das gleiche Maß A.

Die Frage ist, passt das große Schaufelrad auch dann, wenn eine mit kleinerem Schaufelrad verbaut wurde.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED

Hallo Alex 353,

falls Du Interesse am einer Gebrauchten haben solltes - ich habe noch eine gut erhaltene von meinem 624er rum liegen. Kannst Du für kleines Geld haben.

Viele Grüße

Tom

Hallo

Die ob ein kleines oder größeres Flügelrad verbaut ist, ist egal paast immer. Eine gebrauchte Pumpe würde ich nicht einbauen wenn die eine Zeit lang trocken lagen lecken die in der Regel und bei dem Preis für eine neu lohnt sich das ganze sowieso nicht.

MfG

Alwin 

Hallo Alwin,

gilt das auch für Hydraulikpumpen? Ich habe eine neue Hydraulikpumpe der D Serie trocken im Regal liegen.

Muss ich die anders lagern??

Mit freundlichen Grüßen Jürgen 

----------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
Mc Cormick D439 Bj 64 Erstbesitzer
Ihc 423 Bj 69
Ihc 955 A Cockpit Bj 81
Case IH 844XLA mit Stoll FZ20RTL Bj 89

Hallo

Nee, bei Hydraulikpumpen ist in der Regel ja noch irgendwo Öl drin und es sind andere Materialen verbaut. Eine Hydraulikpumpe sollte man aber mit Öl drin verschliessen bei einer längeren Lagerung. Bei einer Wasserpumpe wird die schon im Einsatz gewesene Abdichdung spröde.

MfG

Alwin

Hallo Jürgen.

Etwas trocken einzulagern ist immer ein Problem, da es in Deutschland nie trocken ist. Wir gehen zwei mal am Tag über den Taupunkt. Wenn deine Pumpe gebraucht ist, ist das darin verbleibende Öl erstmal Korrosionsschutz genug. Auf lange Sicht ist es besser die Pumpe mit Öl zu füllen und die Öffnungen zu verschließen. Eine ordentliche Potion WD40 drauf und in einen Gefrierbeutel stecken geht auch.

Ich weiß nicht wie die Wapu abgedichtet ist, aber früher hatten Wapus “Packungen“ als Dichtung, die konnten eintrocknen und undicht werden. Mit Wedis sollte das auch vorbei sein.

Gruß Jürgen

Zurück
Oben Unten