Wasserumspülte Einspritzdüsen 1455

INTER 1246

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Habe bei meinen 14er die Düsen ausgebaut zum überholen. Seitdem steht Kühlwasser auf‘n 1. Kolben. Meine Frage wäre ob ich die Mesing Büchsen raus bekomme ohne den Kopf abzubauen?

Ja das geht,

Kühlwasser ablassen,

Düse ausbauen,

In die Messinghülse ein gewinde schneiden, hab ein Zoll gewinde geschnitten hat am besten gepasst,

Hülse mit hilfe des Gewindes Herausziehen ,

Flächen sauber machen ,

Neue Hülse und Düse wieder rein und Fertig,

Falls ich noch was vergessen habe bitte ergänzen,

Gruß Hans

Danke für die Antworten. Könnte ich die Hülsen auch anders heraus bekommen? Vllt durch vorsichtiges kaputt schlagen mit einen Schraubenzieher? Oder sitzen die garnicht so fest.

Hülse ist raus. Habe Gewinde rein geschnitten und dann herausgezogen. Mit welchem Dichtmittel sollte ich die neue Hülse einsetzen? Es sollte ja auch hitzebeständig sein,oder nicht? 

Hallo,

wie macht ihr das dann mit den Spänen vom Gewindeschneiden, die fallen doch in den Brennraum oder?

Ich gehe jetzt davon aus das ihr das Gewinde in die Bohrung der Einspritzdüse reinschneidet?

Gruß Robin

Ich habe vorher einen kleinen Plastikstopfen unten rein gemacht das die Späne nicht in den Brennraum fallen.

Kühlhülsen werden mit Loctite 638 oder 648 am Konus bestrichen und per Montagedorn der im Werkststthandbuch unter Werkzeug beschrieben ist montiert.Grüsse vom Paylodoc.

Ich habe dazu "Loctite 638" Fügekleber genommen.

Ist zwar nicht billig, aber "wat mutt, dat mutt" ;-))

An die Loctite Sachen kann eigentlich keiner ran, das Zeug ist das beste.

Moin,

Kennt von euch jemand die Bemaßung für den Eintreibdorn? In meinem WHB seht nur sinngemäß "passende Eintreibdorne 9.7 und 10.7 sind erhältlich" bislang hat mir da noch niemand helfen können. Vor allem geht es mir dabei um den Konus. Grob gemessen mit einem Winkelmesser bin ich bei 46,5° ausgerechnet mit den mehr oder weniger genau gemessenen Werten bei 44,061°... Ungefähr und in etwa hilft mir nur leider nicht.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten