Wechsel von Frostschutzmittel

Harry 3

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 März 2013
Beiträge
1.106
Ort
72669 Unterensingen
Hallo zusammen,

Frostschutzmittel ist ja auch nicht für die Ewigkeit gedacht.

Nach wieviel Jahren empfielt sich ein Wechsel ?

                                                    Gruß    Harry
 
Hallo Harry3,

also ich hab bisher davon noch nichts gehört

mein ihc 624 bekommt bei Frostgefahr Frostschutz in den Kühler bis ca -25 crad  (verwende Frostschutzprüfer)

dazu gehe ich davon aus, dass die meissten Traktoren älteres Semester etws Kühlwasserverlust haben.

Also empfiehlt es sich eh je nach Belastung des Roten

den Kühlwasserstand zu prüfen und aufzufüllen.

p.s mein Audi A4 TDI hat diese Woche die 500000 km ereicht ohne jemals den Frostschutz auszutauschen.

Güße Hawi

Hauptsache rot
 
Moin.

Ich bin der Meinung das empfohlen wird alle 3 Jahre das Kühlwasser zu wechseln. Die Korrosionsschutzadditive sollen wohl altern, nicht der Frostschutz.

Gruß Jürgen
 
Servus Leute,

welches Frostschutzmittel soll Ich beim wechseln verwenden?

Bzw. muss es ein besonderes sein?

Gruß Werner
 
Moin.

Am Besten fragst du beim örtlichen Fachhändler. Sonst kann ich dir nur Glysantin für Old und Youngtimer empfehlen.

eup-1136489003-cea9f850770f13da6f0b995f4778b8e1-1541226667_big.webp

Das mit entmineralisierten Wasser mischen.

Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben Unten