WEDI Vorderachse 1255

harvest-home

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
89
Momentan ärgert mich der große ein bißchen.

Seit gestern sabbert er am linken Achstummel.Beim Güllefahren flott auf der Straße unterwegs gewesen. Da sieht man beim Aussteigen wie einzelne Öltropfen bis an die Kabine fliegen.

Frage: Hat jemand Erfahrung mit der Abdichtung der Vorderachse ? Schwierig, Riesenaufstand ? Oder ist das hier in der Hofwerkstatt hinzukriegen ?
 
Wenn das nicht der Wedi vom Planetgetriebe ist, ist das schnell zu beheben, auch vom Plantgetriebe lässt der wedi sich noch gut ersetzen. Mit ein wenig geschick ist beides in einer Hofwerkstatt hinzubekommen.
 
Moin Moin,

dasselbe Problem hatten wir vor kurzem erst an einem 644 diskutiert, guck mal 2 Seiten weiter unter „ZF-Vorderachse” bzw. http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=ubb_show&entryid=1100264934&mainid=1100264934&USER=user_334647&threadid=1132264171

Die Achse von 1255 sollte eigentlich vom Aufbau ähnlich zum 644 sein nur anders dimensioniert! Ich habe auch ein Schnittbild in „Alles Andere“ eingestellt ist hier von 955!

Das ganz ist aber kein Problem und kann inner Hofwerkstatt erledigt werden!

Gruß Nils
 
hallo Nils,

das Bild ist sehr hilfreich. Werde damit mal zur Werkstatt fahren und mal sehen was ich da so reißen kann ?

Vielen Dank !

Gruß Werner
 
Nochmal was zur VA.

Mein Nachbar (obwohl FENDT-Freak, ein sehr netter Mensch) meinte heute das könne an der zugesifften Achsentlüftung liegen, er hätte das bei seinem 512 auch schon gehabt. Achsentlüftungen neu oder säubern dann hört das wieder auf.

Werde ich auf jeden Fall erst mal machen. So schlimm ist es bisher ja noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten