Wedi zum Goldpreis?

Mac353

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 September 2012
Hallo, ich hatte mir einen Wedi für das Lenkgetriebe (Welle wo der Lenkhebel sitzt) meines IHC 353 bei einer Lama-Werkstatt bestellt. Ich habe diesen nun bereits eingebaut und vorher leider nicht die Bezeichnung bzw. die Maße aufgeschrieben. Den alten hatte ich leider gleich entsorgt.

Nun ist die Rechnung dafür eingetroffen!

Kann mir jemand die Maße / Bezeichnung des Wedis nennen? Ich möchte nämlich nachsehen, was mich der Wedi im Handel gekostet hätte.

Mein Wedi hatt 46 Euro inkl. 12,50 Euro Fracht gekostet! Das erscheint mir beim besten Willen um ein vielfaches zu hoch!

mfg

Hi,

ich kenne den Wedi nicht, aber der Wedi hinten am Stellstift für die Regelhydraulik am 624 ist auch ganz schön teuer.

Aber dieses Maß hat sonst ken Wedi, oder er ist nicht dicht. Somit keine Chance dort günstigen alternative zu bekommen.

Wenn man das so betrachtet kann man eigentlich sagen: "Sei froh das du den Wedi überhaupt bekommen hast!"

Gruß Matthias

PS: Wenn das ein standard Wedi ist, nehme ich alles zurück.

@Bluestar90

für den Stift der Regelhydraulik habe ich eine Eigenkonstruktion gefertigt. Kann ich bei Gelegenheit ein Bild davon einstellen. Ist meiner Meinung nach eine saubere und einfache Lösung!

Der Wedi des Lenkhebels ist meiner Ansicht nach ein Standartteil, sicher bin ich mir aber nicht! Deswegen hier meine Nachfrage nach den Abmessungen!

mfg

@Bluestar, das Hamsterrad von meinem Hugo hat keinen Wedi, aber wenn es einen hätte, wäre er noch teurer. Soviel zum Wert deiner Aussage.

Das Lenkgetriebe vom 353 wurde in Italien gebaut, hat also metrische Wedi‘s,

Maß: 32x45x7, kostet so um die 6 Euro im Normteilehandel,

gruss, The Seller

Hallo, passt zwar nicht ganz hier rein, da es nicht um einen Wedi geht, aber ich habe mal angefragt beim IH-Händler was die Lagerbüchse für ein ZF-Lenkgetriebe kostet.

Jetzt haltet euch fest... sage und schreibe 240 Euronen, da hat selbst mein Händler gesagt, das die nicht mehr ganz dicht sind.

Man kanns auch übertreiben.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED

zum Glück hat Hugos Hamsterrad keine so teuren Lagerbüchsen, Schwein gehabt, echt!!!!

Gruss, The Seller,

Ich habe heute den Katalog von Granit Parts 2012/2013 bekommen.

Da ich demnächst noch den vorderen Kurbelwellendichtring wechseln will u. der MC dann

"makierungsfrei" ist, ist mir folgende "kleine" :-(( Preissteigerung aufgefallen!

Kurbelwellendichtring inkl. Laufring, O-Ring u. Passtift: Bestellnr. 154021131

Katalog 2009 - 50,80 € zzgl. 19 % MwSt.

Katalog 2013 - 96,07 € zzgl. 19 % MwSt.

mfg

Spar dir den ganzen Käse mit dem Dichtsatz. Bohr den Wedi mit der Bohrmaschine an, dreh eine Blechschraube rein, und zieh ihn mit einer Zange raus. Den Ring bekommst du auch einzeln bei Granit, oder im Normteilehandel.

Die Austauscherei des Stahlrings, ist reine Geldmacherei, evtl. würd ich den alten Stahlring abziehen, und den O-Ring dahinter wechseln.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber der Simmerring müsste das Maß 100x80x13 haben,

gruss The Seller

Katalog 2009 - 50,80 € zzgl. 19 % MwSt.

Katalog 2013 - 96,07 € zzgl. 19 % MwSt.
Ist doch ganz normal...

Das sind die "2% Inflation".   Also immer schön SPD, CDU, Grüne, Rechte, Linke,  usw. wählen, dann wird alles gut.

Mein Tip: Gesparte Papierfetzen schnellstens in Werthaltiges tauschen.

Harald

Hallo,

ich hatte bezüglich des Wedi kürzlich folgende pm erhalten!

Evtl. für den einen oder anderen mal nützlich:

Gruß, Jochen

Zurück
Oben Unten