wegzapfwelle...

organoize

Mitglied
Registr.
10 Oktober 2006
Beiträge
14
hallo.

habe vor meinen 2 rad schlepper auf allrad umzurüsten.

was ist eine wegzapfwelle, und wie finde ich heraus ob mein schlepper (745s bj.83) eine solche hat ?

gruss christian.
 
Hallo,

die Wegzapfwelle ist dazu da um z.B Triebachsanhänger anzutreiben. Die die Drehzahl am Zapfwellenstummel erhöht sich je schneller man fährt.

Einschalten kannst du die Wegzapfwelle indem du entgegen der Richtung schaltest in die du normalerweise die Motorzapfwelle schaltest, also den Hebel nach hinten legen.

Dann kann man fahren und eine 2 Person schaut ob sich die Zapfwelle dreht. Sollte sie sich nicht drehen hat der Schlepper keine Wegzafwelle und die Position ist ebenfalls Neutralstellung.

MfG
 
Bei einem 745XL kann die Wegzapfwelle nicht in die Transportstellung drehen. Wie das bei den 745S ist weiß ich nicht, aber ich denke das sollte auch so sein.
 
jo danke für die info !

@sjoerd: was genau meinst du mit"..kann die wegzapfwelle

nicht in die transportstellung drehen".

was ist die "transportstellung ?

gruss christian.
 
Also wenn man das Fahrgetriebe in Transportstelling schaltet (das Häschen), schaltet sich die Zapfwelle selber aus
 
Zurück
Oben Unten