Sonder_423er
Bekanntes Mitglied
Habe ein Reststück Wiese anpachten können was umgebrochen werden kann/darf. Hier sollen im nächsten Jahr ein paar Kartoffeln gesetzt werden (nuc ca. 200m²) und ein bischen süßer Mais (ca. 200m²).
Der Rest verbleibt zum "spielen" mit dem Roten....
Nun stellen sich mir folgende Fragen:
- Wann umbrechen ? (ich würde es jetzt kurzfristig vor dem Winter machen ?)
- Nur schälen (ca. 8-11cm) oder "richtig" unterpflügen ?
Ich vermute wenn ich die Grasnarbe "richtig" unterpflüge wird sie sich aufgrund von Luftmangel über den Winter nicht gut zersetzen ? - Und hole ich es im Frühjahr wider "hoch"...?
Über Tipps würde ich mich freuen ;-=
Bis denne, Carsten
Der Rest verbleibt zum "spielen" mit dem Roten....
Nun stellen sich mir folgende Fragen:
- Wann umbrechen ? (ich würde es jetzt kurzfristig vor dem Winter machen ?)
- Nur schälen (ca. 8-11cm) oder "richtig" unterpflügen ?
Ich vermute wenn ich die Grasnarbe "richtig" unterpflüge wird sie sich aufgrund von Luftmangel über den Winter nicht gut zersetzen ? - Und hole ich es im Frühjahr wider "hoch"...?
Über Tipps würde ich mich freuen ;-=
Bis denne, Carsten