Weidemann 1302 Hydraulikzylinder

Case Mueller

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 August 2019
Guten Morgen,

vielleicht kann mir geholfen werden, auch wenn es ein Weidemann ist.

Wir haben Gestern 2 Stunden mit dem Hoftrac Holz gefahren als plötzlich aus dem Hydraulikzylinder zum kippen der Mulde

das Öl sprudelte.

Ich habe mir in Polen 2 neue Hubzylinder fertigen lassen, komme jedoch wegen Corona nicht dort hin, müsste also reparieren.

Wenn ich den Zyllinder öffen kann sollte ich den Defekt finden, nun brauche ich eine Möglichkeit die Dichtringe zu bekommen, trotz Seuche.

Kennt jemand einen zuverlässigen Shop in dem ich nach den Ersatzteilen suchen könnte wenn diese auf der Werkbank liegen?

Weidemann ist keine Hilfe, die Dichtungen sind nicht mehr lieferbar.

Viele Grüße Mathias

Moin

Bei folgender Firma habe ich mir mal Dichtungen für einen Hydraulik Zylinder machen lassen. Nach Muster.https://www.technico.de/home.html

Moin,

frage doch mal bei Firma Steenblock an. Die verkaufen auch Weidemann. Und die haben eine super Werkstatt. Die können wirklich noch rearieren. Vielleicht schicken sie Dir die Teile ja per Post zu.

Heinz Steenblock
Landtechnik e.K.
Grüne Straße 38
26670 Großsander

Tel: 04956 4066-10
Fax: 04956 4066-18
Mobil: 0172 9315539

email: heinz@steenblock-landtechnik.de
www.steenblock-landtechnik.de

Gruß Ingo

Hallo,

danke für die Antworten!

Nach der Demontage und dem Säubern hatte ich eine Massaey Ferguson Nummer entdeckt, versteckt unter dem Lack.

Der MF Händler möchte 87,13€ für den Dichtsatz, Hansa Fle. möchte noch einige Euro mehr.

Ich habe die Hydraulik Bude in Polen angerufen, die senden mir nach Wimmern und Betteln den Zylinder vorgefertigt zu.

Soll Ende der Woche hier sein, oder Anfang nächster Woche...Preis mit Versand 128€, da muss ich nicht überlegen.

Vielen Dank für die Hinweise, Grüße Mathias

Zurück
Oben Unten