weiße farbe

*ihc-fan*

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Januar 2007
hallo,...

eine frage... welche weiße farbe is gut für ein auspuff... es muss ja hitze beständig sein..... der auspuf war schon ma weiß aba nach 5 min gülle rühren war die farbe wieda ab.. sie war hitzebeständig...... kann mir jemand helfen....

mfg stephan

Hallo

Es gibt nur hitzebeständige Farbe in Silber oder Schwarz bis ca 650 Grad. Alles andere was irgendwelche Farbgebungen hat ist nicht Dauerhaft hitzefest, man erkennt es an dem Lack der vergilbt, durch die Pigmentierung die wird verbrannt. Wobei sich die Frage stellt was ist eigentlich Hitze (wie heiß wird ein Auspuff?), 150, 300 oder 500 Grad?

Davon könnte man dann ableiten welche hitzefeste Farbe zur Verwendung kommen könnte.

Gruß Holger

Ich habe Ofenrohrlack genommen, Hitzefest bis 600Grad, Rarbton Altweiß, bis jetzt ist da nichts abgeblättert, Kritisch wirds erst wenn der Auspuff fast beginnt zu glühen, da hält dann aber auch kein Silber und schwarz mehr. Wenn die Schalldämpfer nicht grad extrem heiß gefahren werden hält der Lack ohne weiteres.

323-226.jpg

Grüße Tobias

Hallo,

Ja Knuchel.ch kann ich nur empfehlen,der ist in meiner Gegend,beziehe alle Farben für unsre Landmaschinen bei ihm!

Gruss

Zurück
Oben Unten