weiße Felgen D-Serie

Jens D-326

Mitglied
Registr.
31 Januar 2011
Beiträge
19
Hallo ,kann mir jemand schreiben wie viele der ersten D-326 oder  bis zu welcher Seriennummer der D-326 mit komplett weißen Felgen vom Werk ausgeliefert wurde?mfg Jens
 
Hallo,

meines Wissens wurden nur 1962 als neuauflage bis zur DLG gebaut. Fahrgestellnummern kann icb dir nicht liefern.

MfG Jürgen
 
Ich vermute mal das es doch einige D-Serien Schlepper mehr mit (Creme-)weißen Felgen gegeben haben muß.  Bei uns im Dorf gibts noch zwei 432 mit originalen ‘weißen‘ Felgen. Die übrigens beide noch im Alltagseinsatz sind.
 
Hallo ,mein D-326 wurde zwar 1962 gebaut ist aber laut Seriennummer ca. der 800. ich denke das es nicht über 800 D-326 mit weißen Felgen gab oder?mfg Jens
 
Hallo,

laut Statiskik wurden von 1962-1966 15472 Stk. gebaut. Da sollte dein 800.er 1962 schon passen.

Da sind ja im Jahr zwischen 3 und 4tausend gebaut worden.

MfG Jürgen
 
DLG München 1962 war vom 20.05.-27.05.1962.

Da die geänderte D-Linie erst Mai 1962 eingeführt wurde und diese Schlepper
nur zur Einführunng und zur Vorstellung auf der DLG mit weißen Felgen und
Sitz ausgeliefert wurde geht mal von folgenden (geschätzten) Stückzahlen aus :

D-215 = 150
D-219 = 100
D-322 = 100
D-326 = 300
D-432 = 200
D-439 = 500

Alles in allem ca. 1200-1500 in "weißer" Ausführung, mehr werdens wohl nicht gewesen sein.

Die Seriennummern am Ende des Monats Mai 1962 :

D-215 = NT 310.157
D-219 = NT 330.057
D-322 = NT 215.078
D-326 = NT 360.301
D-432 = NT 380.194
D-439 = NT 400.508

Im Bereich der o.g. Seriennummern plius/minus ein paar Stück dürften die "weißen" D-Linien-Schlepper
wohl liegen.

Wenn jemand einen echten Beweis für höhere Seriennummern hat, bitte um Info an mich, da wir im
Archiv in Sinsteden dazu keine Aufzeichnungen haben.

Grüße
matbush
 
Hey Matthias!

Das doch mal eine Super Antwort. Ich muss doch mal schauen ob der Nachbar´s Cormick (432) nicht auch dazu gehört. Die Felgen sind zwar Rot/Weiss, aber mal lackiert worden!

Schön das du so gut bescheid weisst!

DANKE!

Nils Mc Cormick
 
Zurück
Oben Unten