weisser Qualm aus Motorentlüftung

Treckerfahrer80

Aktives Mitglied
Registr.
7 Mai 2007
Beiträge
30
Hallo,

unser 633A qualmt aus dem Motor-Entlüftungs-Röhrchen. Egal ob warm oder kalt, er qualmt leicht vor sich hin.

Woran liegt das, muss man eine Reperatur durchführen?
 
hallo Treckerfahrer80,

bei meinem IHC ist der Motor seit ca. 4 angeschlagen und verbraucht ziemlich viel Öl. Seither qualmt es bei mir da auch raus.

Doch bevor ich die Kolben auswechsle, was ja nicht ganz billig ist, leere ich lieber neues Öl rein.Hast du auch Ölverlust festgestellt?

Gruß Christian
 
Bisher habe ich keinen Überblick über den Ölverbrauch, da ich den Schlepper noch nicht lange habe..

Bis jetzt habe ich ca 40 Stunden gefahren und noch musste ich kein Öl auffüllen.

wodurch entsteht der weisse Qualm eigentlich ??
 
Original-Beitrag von Treckerfahrer80:

Bisher habe ich keinen Überblick über den Ölverbrauch, da ich den Schlepper noch nicht lange habe..

Bis jetzt habe ich ca 40 Stunden gefahren und noch musste ich kein Öl auffüllen.

wodurch entsteht der weisse Qualm eigentlich ??

Wurde schon oft diskutiert.

Ist halb so wild, das ist die Motorentlüftung, da muss also weißer Qualm ähnlich wie Wasserdampf austreten. Völlig normal, kann auf verschlissene kolbenringe hindeuten, muss aber nicht. Also kein Kopf machen.

Grüße Tobias

_______________________________

ihrotate.gif
..Man sagt sie haben magische Kräfte..

IHC D-436 Bj. ca. 1960

IHC 523 Bj. 1969

IHC 644 Bj. 1977

IHC 323 Bj. 1968
 
Zurück
Oben Unten