Welche Batterie für 744 A?

744 A

Bekanntes Mitglied
Registr.
31 März 2008
HALLO,

wir haben uns vor kurzem einen 744 gekauft, bei dem die Batterie entweder defekt (wird beim Laden nicht ganz voll) oder zu schwach oder beides ist. Wir können nur starten, wenn wir das Batterieladegerät angeschlossen haben oder mit überbrücken. Weiß jemand also zufällig, welche Batterie in den Schlepper gehört? Oder an was es sonst noch liegen könnte? Denn mit Überbrücken springt er ja an.

gruß

PS: Auf der Batterie stehen folgende Angaben:

- 12V

- 450A

- 110Ah

Wenn eine Große passt,und eine 110 ist schon recht groß, dann würde ich die immer nehmen!

Mögliche Ursachen gibt es viele, Batterie einfach altersbedingt auf, Masse zu schach, Starter nicht genügend leistung.

Mit Überbrücken springt er ja an sagst du, denk das die Baterie kaputt ist, wenn der Schlepper noch läd.

Guten Morgen, 110AH sollte genug sein.

Sieh doch mal in der Betriebsanleitung nach.

Auf der Batterie muß auch das Herstellungsdatum stehen. Wenn sie älter als 4-5Jahre ist, ist sie wahrscheinlich hin.

Lade sie doch mal mit einem externen Ladegerät randvoll (Säurestand prüfen), wenn dann nichts geht, mußt du wohl ´ne neue haben.

Hatte ich bei meinem D439 auch.

Häufig werden vor dem Verkauf des Treckers die Batterien getauscht, die neuste wird behalten, die älteste geht weg.

Gruß

Jörg

Zurück
Oben Unten