Welche Batterie für einen D 212

Ralf212

Aktives Mitglied
Registr.
28 Mai 2007
Beiträge
33
Hallo zusammen,

für meinen D 212 benötige ich eine neue Starterbatterie.

Ich suche nach eine Empfehlung zu Kauf. Muss ich da hinsichtlich der Leistung etwas beachten ?

Klar 12 Volt aber sonst ?

Danke für jeden Tipp.

Beste Grüsse

Ralf 
 
Hallo Ralf,

generell ist, je grösser je besser, wobei auch auf einen hohen Kälteprüfstrom geachtet werden sollte.

Möglichen Platz messen, Anordnung der Pole beachten und vergleichen.

Gruß Demian
 
Hallo Ralf,

Auf jedenfall zuerst die Einbaumaße beachten und dann die höchst mögliche Ah (Amperestundenzahl) nach den Einbaumaßen wählen. Polanordung beachten.

Dabei wiederum den gewünschten Kälteprüfstrom (A) wählen. (Achtung, beim vergleichen unbedingt auf gleiche Norm achten, wie z.B. SAE,DIN,EN usw.)

Als letztes kann man, wenn man will und den Mehrpreis wünscht, noch eine HD oder RF Batterie wählen. ( Heavy Duty oder Rüttelfest)

Gruß Volker

...wenn du eine Übersicht über die möglichen Einbaumaße suchst, dann melde dich bitte. (z.B. über anlasser.graetz, google hilft weiter)
 
Rallo Ralf,

bei meinem 217er ist eine 70A Batterie vorgesehen.....in diesem Bereich +/- würde ich die Batterie auswählen.

Grüße aus dem Rheinkreis Neuss

Die Schmiede der einzig wahren IH-Schlepper

🔥 Hermann🔥
 
Hallo,

ich meine, bei meinem D212 habe ich eine 74Ah nonameBatterie eingesetzt.

Hält seit 5 Jahren. Genauso wichtig wie die Batterie ist die Batteriepflege

mit einem vernünftigen Ladegerät im Winter.

Mfg

Bernd
 
Zurück
Oben Unten