Welche Bremsflüssigkeit für den 856?

Sclepperwilli

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 April 2007
Hallo Leute,ich habe ja meinenn 856XL neu und ich habe mal in den Bremsflüssigkeitsbehälter geschaut und ich denke ich sehe nicht recht,da ist eine zähe Flüssigkeit drin,gelbliche Farbe,ich dachte da wäre Bremsflüssigkeit wie beim Auto drin,in der Anleitung steht das da Hy-Tran Fluid rein muss!hat da einer Ahnung von ob das stimmt was bei mir drin ist?Gruss Willi

Moin
Ja kommt Hytran drauf.
Und von der Farbe könnte das auch hinkommen./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Mfg Andre

Genau! Füllst du Bremsflüssigkeit ein (DOT4 ect.) geht die Anlage kaputt. Falls du schon welche aufgefüllt hast lass dir sagen das es schon vielen Leuten passiert ist.

mfg

da kommt nur Hytran rein, hatte auch erst mal einen 844Xl gehabt da hat der Bauer Dot 4 reingeschüttet, folge war das die schläuche sich aufgelöst haben/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

wenn man den Deckel anschaut vom Bremsflüssigkeitsbehälter steht da ganz groß oben "Hytran"

Sclepperwilli:

Hallo Leute,ich habe ja meinenn 856XL neu und ich habe mal in den Bremsflüssigkeitsbehälter geschaut und ich denke ich sehe nicht recht,da ist eine zähe Flüssigkeit drin,gelbliche Farbe,ich dachte da wäre Bremsflüssigkeit wie beim Auto drin,in der Anleitung steht das da Hy-Tran Fluid rein muss!hat da einer Ahnung von ob das stimmt was bei mir drin ist?Gruss Willi

Hallo,

Hy-tran-Fluid ist rotes, dünnflüssiges ÖL.

Gruß MP4

Ich hab den Beitrag mal aufgegriffen,da ich gerne wissen wollte was das helle denn wohl sein könnte.In meinem 955 ist das auch drin,ich weis es muß rotes sein Aber meiner läuft schon länger mit dem Zeugs , wahrscheinlich vom Vorbesitzer nach der letzten Bremsen überholung reingeschüttet,jemand eine Ahnung?

Wenn es gelblich erscheint könnte das schon sein, dass da BF drin ist. Bei unserem 844 hat der Vorbesitzer auch BF nachgeschüttet (hat auch gelblich ausgesehen) und hat auch noch etliche Zeit (ca. 2-3 Jahre - wir hauen nich viel Stunden drauf) funktioniert. Irgendwann kommt das, das das Bremsen nicht mehr so gut funktionieren, d. h. du kannst das Pedal bis zum Kühler treten. Entlüften bringt am Anfang noch etwas aber mit der Zeit auch nix mehr - da heißt es dann konzequent alles rausschmeißen bis auf den letzten O-Ring. Die O-Ringe sind sowas von aufgequollen und brüchig! Bitte den HBZ nicht vergessen und auch mal untersuchen - Dichtung war bei mir auch aufgequollen wie ein Luftballon. Weiterhin Zylinder auf Roststellen auf der 5-7 Uhrstellung untersuchen. Rosten gerne, da sich Wasser untern gern ansammelt. Und wenn man schon mal den Achstricher herunten hat sollte man schon alles machen - es is halt schon a bisserl arbeit die nicht zwischen Tagesschau und Wetterkarte erledigt ist ...

Gruß aus Franken

Zurück
Oben Unten