Welche Erfahrungen habt Ihr mit Forstseilwinden

Hallo,

so hatte ich es auch, aber bin mit der Lösung nicht zufrieden. Ich finde Palettengabel einfach viel zu lange.
Man stösst sich auch immer die Gabeln inn den Boden.

Darum will jetzt den Niederhalter an eine selbst gebaute Poltergabel bauen.

Grüße
TOBIAS

Hallo!

Ich hatte auch vor, so eine Poltergabel mit Niederhalter zu bauen und hatte auch eine zum testen.

Im Nachhinein muss ich sagen, dass man damit leider meiner Meinung nach zu unflexibel ist. Man muss immer quer zum Holz fahren und reisig weg räumen funktioniert auch nicht wirklich.

Aufgrund dieser Erfahrungen habe ich mir dann eine Zange gebaut und bereue es nicht, da man damit wesentlich flexibler ist.

Hi,

a so hast Du das gelöst.

Ich möchte aber auch schnell wechsln können und nicht immer die Gabeln usw. amm Träger umbauen. Da mein Vater schon Älter ist und er für mich immer die Geräte usw. schon hinrichten muss ;-) Daher sollte es leicht für ihn gehen.

Grüße
TOBIAS

Hi,

ich komme einfach nicht weiter mit meinen Projekten. Hatte jetzt mal wieder ein wenig Zeit, da macht der Borkenkäfer mir schon wieder einen Strich durch die Rechnung.

Habt Ihr auch schon soviel Käferholz?

Grüße
TOBIAS

eup-1132939005-1d6b377a3ce430fa5e28d0b3d8700f7d-1497514700_big.webp

Hallo, das mit dem Käfer ist bei uns ( Bayr. Wald ) sehr schlimm.

Man kommt mit dem Aufarbeiten nicht mehr nach. Überall sind

Holzlager mit Käferholz. Nun ist noch der Sturm dazugekommen,

der hat extrem gewütet.

Die Holzpreise sind im Keller, nun wird überlegt Holz nach Rumänien zu exportieren!!!!!!

Ein Bekannter hat gesagt, wenn du jemanden strafen willst, dann gib ihm Fichtenwald.

max

Zurück
Oben Unten