Welche Farben für D 320

Andy und sein IHC

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 Mai 2012
Beiträge
95
Ort
41472 Neuss
Hallo,

ich habe die Suche schon benutzt und habe mir auch danach schon mal Farbe bestellt.

Ist aber irgendwie die falsche,das Rot ist irgendwie zu leuchtent und zu hell,das Weiß,ist eher elfenbeinfarbend.

Die Farben sind zum streichen/rollen,von ERBEDOL Weiß ist 935 und das Rot für IHC alt ? was auch immer das heißt.

Kann mir einer genau sagen welche beiden Farben ich brauche,welche Firma und wo ich die bekomme.

Aber nur wenn man selber Erfahrung damit hat,bitte nicht nach irgend welchen Listen gehen.

Es geht um einen IHC D320 Bj. 1962

Schöne Grüße aus Neuss

der Andy
 
Hallo,

bei Rot würde ich IHC Rot von Kramp nehmen, das passt vom Farbton her sehr gut, habe ich an meinem 323 auch drauf. Lässt sich gut verarbeiten, nur rolllen lässt es sich nicht so gut wegen Blasenbildung, da muss man etwas fummeln und nochmal langsam mit der Rolle drüber damit die Blasen verschwinden.

 

MFG
 
Hallo,

habe meinen 320 auch in dem IHC-Rot von Erhedol gerollt.

Es stimmt, die Farbe ist etwas hell, aber auf der Fläche wirkt es garnichtmehr so hell wie wenn man nur in die Dose schaut. Bei einem anderen Cormick-Besitzer war das ganz genauso. Die Farbe ist auch von Hersteller zu Hersteller sehr verschieden. Ich habe mir jetzt einen Rückspiegel angebaut und die Halterung mit dem gleichen Farbton wie den restlichen Schlepper lackiert, aber diesmal eine Spraydose von Kramp verwendet, keine Dose von Erbedol. Die Farbe ist viel dunkler, man könnte meinen da liegen 2 RAL-Nummern dazwischen. Teilweise hat man sogar schon gehört das die Farbtöne herstellerintern nur vom Produktionszeitraum her verschieden sind.

mfg Georg
---------------------------------------------
Ein bisschen Spaß muss sein, auch wenn der Spaß nur 20 fährt!
 
Hallo nochmal,

das Rot ist ja eine Mischung zwischen Ral 3002 und Ral 3003 !

Was kommt den raus wenn man je 1 Liter vermischen tut ? Hat das schon mal wer gemacht ?

Ich habe ja viele Teile an meinem Schlepper die von anderen Schlepper stammen,nur irgendwie hat wohl jeder eine andere Farbe benutzt so habe ich überhaupt keinen Vergleich.

Schöne Grüße aus Neuss

der Andy
 
Ich besitze auch einen D320 Habe RAL 3003(rubinrot) verwendet und für die Felgen RAL 9001(cremweis) .Mehr findest Du auch unter:   IHC Farben 

Denke daran : es ist ein Traktor (keine Nobelkarosse)

Du findest ihn übrigens im Kaffeeklatsch   .Mein D320

 

                                    Gruß    Harry 3

 
 
Der sieht doch mal schön aus. dein D320.

und was heist keine Nobelkarosse ?

Erstmal hat der wohl garkeine Karosse.ist ein 3 Sitziges Cabriolet ,mit Klima,wird nicht von irgendwelchen fremdartigen Geräusche gestört(weil kein Radio),8 Gänge (hat fast keine Nobelkarosse),Geländegängiger als ein SUV.

Das alles zusammen ist doch schon sehr NOBEL.  ;-)

Und zu guter letzt das sehr übersichtliche Cockpit.

Aber mal im ernst,sowas wollte ich hören !  "Die Farbe habe ich und sieht gut aus"

 Danke euch

Schöne Grüße aus Neuss

der Andy
 
Harry 3:

Ich besitze auch einen D320 Habe RAL 3003(rubinrot) verwendet und für die Felgen RAL 9001(cremweis) .Mehr findest Du auch unter:   IHC Farben 

Denke daran : es ist ein Traktor (keine Nobelkarosse)

Du findest ihn übrigens im Kaffeeklatsch   .Mein D320

 

                                    Gruß    Harry 3

 
Habe 3003 und 9001 - vom lokalen Farbenhändler gemischt -  "Seidenmatt".

Das ist längst gut und passt einigermassen - für einen Arbeitstraktor. Wenn Du ein Museumsstück daraus machen möchtest ... da kann ich leider nicht mitreden.

Aber auch ein fabrikneuer Farmall stand nie so schick da wie ein hochglanz Schlüter oder Hürlimann - das waren immer Arbeitsmaschinen !

 
 
Hallo,

nene ein Museumsstück soll das nicht werden.

Ich arbeite ja auch etwas damit.

Ich wollte eben nur Farbe kaufen die dann doch dem Original am nähsten kommt.

Wie schon gesagt die,die ich habe ist nicht wirklich so schön und das Weiß ist auf alle Fälle nicht Weiß.

Ich nehme jetzt das 3003 und 9001 dann sollte das passen.

Schöne Grüße aus Neuss

der Andy
 
Ich mische meine selbst!  Mein 320 ist  jeweils eine Dose 3004 glänzend und 3000 matt gemischt. Der 436 jeweils eine Dose 3004/3000 glänzend aus än Toom Baumarkt!  Genauso das weiß für Felgen!  Aber keine Wasserverdünnbare! Grundierung is bei mir auch aus dem Baumarkt!

Kurti
 
Zurück
Oben Unten