Welche Farbhersteller könnt Ihr empfehlen

korfufighter

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 Mai 2009
Hallo Leute,

welchen Hersteller für meine benötigten Farben ( Ral 3003 und Ral 1015 ) könnt Ihr mir empfehlen ? Und welche Menge brauche ich ungefähr vom Rot und wieviel  ungefähr vom Hellelfenbein ?

Ich möchte nun meinen ganzen 724er nach der Restauration lackieren. Er wird morgen vom Trockeneisstrahlen wieder abgeholt inkl. aller Anbauteile.

Gruß Robert

Hallo

Für meinen 423 habe ich multimix 5kg RAL 3003, 2kg RAL 1015 und 2kg Härter verbraucht.

Die Farbe ist sehr gut zuverarbeiten und hat eine hohe Deckkraft.

Gruß Günther

Ich habe am D320 bis jetzt ca. 5 Dosen (a 750ml) rot und eine Dose Weiß verbraucht. Allerdings Rolle ich und Spritze nicht.

Habs von Erbedol, kostet ca. 10-11€ die Dose, da ist stellenweise sogar der Baumarktlack teurer. Grundierung habe ich Buchner Industrie Rostschutzgrund genommen.

Hallo,

habe beim Rot mit mipa Kunstharzlack ganz gute Erfahrung gemacht und beim Elfenbein mit dem Originallack von Case.

Asinol von Westfallia! farbton passt zu 100%, trocknet verdammt schnell (hab im sommer lackiert bei ca 30° aussentemperatur und konnte die teile nach einer halben stunde schon anfassen und das nur mit verdünnung ohne härter, lässt sich ausserdem super sritzen und hält auch sehr gut was schlagfestigkeit und kratzende äste durch den wald anbelangt. und der Preis ist auch in ordnung. also ich würde die farbe sofort wieder kaufen. Decken tut sie übrigends auch hervorragend.

mfg Mane

Zurück
Oben Unten