Welche Felgen weite für die 16.9R28 Bereifung ?

Nick Elbers

Aktives Mitglied
Registr.
9 Dezember 2019
Hallo grüßt euch.Könnt ihr mir sagen welche Felgenweite ich bei der Ihc Verstellfelge mit der Reifen größe 16.9R28 benötige,also W11 oder was es da gibt,soll auf ein Ihc 633 drauf.

Laut meinem Tabellenbuch entspricht 16,9 R 28 auch der Reifengröße 420/85 R 28 sowie 480/70 R 28 oder 480/75 R 28 empfohlen auf Felge W 15 und 540/65 R 28 auf Felge W 16.

Gruß Zackie

Hallo, 

Dss kann nur der Reifenhersteller dir sagen. Im Datenblatt des Reifen steht für welche der eine Freigabe hat. Oft gibt es da Unterschiede von Hersteller zu Hersteller.

Gruß Uli 

Ach so.Bedeutet nur weil zb ein Taurus Reifen nicht auf eine W13 Felge geht heißt das noch lange nicht das das bei Fuld als Beispiel genauso ist.

Ok.Danke schon mal.Also die Empfehlung wäre das, ginge eine W 13 als Minimum noch?

Die Reifendecke wäre zu stark eingeschnürt in der W 13 Felge ! Grenzwertig wäre eine Felge W 14 außer bei 540/65 R 28. Dort wäre es eine W 15 aber besser sogar W 18.

Gruß Zackie

Hallo

Das ist auch Reifenfabrikatsabhängig. Beim Mitas wäre W 15 optimal W 14 und W 13 werden toleriert. Aber eine breite Felge ist immer besser.

MfG

Alwin

Guten Abend.So hab mich jetzt für 30 Zoll felgen entschieden waren auf einem 733 drauf die sogar eine W15 L ist. Dank euch wusste ich nun auf was ich achten musste,waren zwar nicht billig aber sie sind nun mal schwer zu bekommen plus waren nicht weit von mir weg.Da durfte ich nicht lange überlegen.

Zurück
Oben Unten