Welche Gewichtsplatten 1056xl

Eisenmeister

Mitglied
Registr.
23 März 2022
Hallo Zusammen.

Mein 1056xl hatte immer eine Pflugplatte mit Unterzug montiert. Ich möchte Ihn nun wider Original haben und möchte die Pflugplatte gegen die Frontgewichte Ersetzen. Inkl Zugmaul. Nun leider wie bei uns in der Schweiz üblich wird das ein teurer Spass. Unter 250.- pro Gewicht ist schwierig, wenns überhaupt welche hat.  Da ich für meine Arbeiten keine Gewichte brauche und das aus nur optischen Gründen möchte ist das natürlich viel Geld. Nun ist meine Frage ob auch Gewichte anderer Marken passen würden? Das Ih Logo muss ja nicht zwingend drauf sein und diese Rot zu Lackieren wäre ja kein Problem. Sollten halt annähernd wie Original ausschauen. Hat jemand Tipps?

Freundliche Grüsse

Hallo,

wäre es eine Option Gewichte aus Deutschland per Spedition in die Schweiz zu liefern?

Es gibt immer mal wieder welche zu finden in Deutschland, wenn auch mittlerweile zu teilweise überteuerten Preisen, wenn man Glück hat bekommt man einen Satz für 750-1000€.

Hier kann ich die Seite: www.ebay-kleinanzeigen.de wärmstens weiterempfehlen. Dort hat sich ein recht großer IHC Teile- und Schleppermarkt etabliert wo täglich neue Anzeigen online kommen. Am besten hier nachschauen und am Drücker bleiben!

Ob Gewichte anderer Hersteller passen, bin ich überfragt.

Gruß

Dominik

Zurück
Oben Unten