Welche Hydraulikpumpe?

Bazer

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 Dezember 2006
1.Ich suche nach einer Hydraulikpumpe für meinen 553, in welche Schleppertypen passt die selbe wie in einen 553? Also 553/523, 624/654, 724, 824, noch welche? Nur zur Hilfe bei der Suche.

2. Bei einer Tandempumpe sind es doch zwei Pumpen oder? Die eine ist für die Lenkung zuständig und die andere für Frontlader, Heckhydraulik und Steuergeräte, richtig? Die Lenkung funktioniert nämlich noch gut, nur heben tut er nicht so richtig, kann man also nur einen Teil der Pumpe austauschen?

Hallo,

lt. CASE-IH Ersatzteilkatalog sind die Pumpen für den 553 identisch mit denen für den 724. Müßte demnach auch runter bis zum 523 gleich sein.

Ich rate Dir davon ab, nur einen Teil der Pumpe zu tauschen, da ein Trennen der Pumpen aufgrund der engen Toleranzen in der Pumpe die noch intakte Pumpe zerstört.

Gruß

Andreas

Weiß jemand, mit welchen Kosten ich rechnen muss für eine neue Pumpe? Oder hat wer ne gute Gebrauchte rumfliegen?

moin

haste ne tandempumpe, oder ne einfache?

ne einfache hab ich für rund 230€ un ne tandem für rund 380 oder ne größere für 630€

Willi645

Muss ich beim wechseln das Hydrauliköl ablassen? Denn es ist noch nicht so alt.

kommt drauf an ob deine pumpe unterhalbs des hydrauliköls liegt oder oberhalb des niveaus, oder setzt eine vakuumpumpe drauf. etwas öl kommt immer, oder stell nen ganz sauberen eimer drunter lass das öl einfach laufen, bevor du es dann wieder in den tank schüttest filter es mit nem kaffeefilter, fertig, oder heb den traktor vorne etwas an, geht auch und is einfach!!!

Willi654

also kurz über das niveau des hydrauliktanks, dann kommt nur noch ein rest vom hydöl der in der pumpe steht, mehr nicht.

Willi654

Hallo

Ich bin gnaz neu hier und

ich hätte da auch eine Frage zu meiner Pumpe

Mein Schlepper ist ein 745XLA Bj. 82

Nachdem ich einen Frontlader nachgerüstet habe geht der Lader ziemlich langsam und da hätte ich gerne eine stärkere Pumpe.

Die jetzige Bosch hat die Nummer

0510 466302

Welche Möglichkeiten gibt es da?

Vielen Dank

MfG

M.Fischer

haste keine BOSCH service in deiner nähe? geh einfch dort hin, die kümmern sich drum, und frag mal was es für varianten gibt.

ich kann mal im zubehör nachfragen im laufe der woche, dann hätte ich aber gerne deine email adresse

gruß

willi654

Zurück
Oben Unten