Welche Kolben und Buchsen?

georg_654

Mitglied
Registr.
6 März 2006
Moin,

was für Kolben und Büchsen baut man denn am besten in einen 654? Beim Agrar-Direkt Versand gibts einen Motor-Repsatz für ca. 760 EUR, taugt das was? Oder ist original besser (gibts überhaupt noch originale)?

Gruss,

Georg

Ich gehe mal davon aus, das du bei einem IHC-Händler noch Orginale bekommst, der Kolben und die Buchse bei meinem Eicher kam aus Holland, die wurde aber erst bestellt, nachdem wir die alten Teile asgebaut hatten, alles neu gemessen und dann bestellt. Hatte aber einen Fachmann zur Hand.

Kolben waren bei IHC immer ein Zuliefererteil, während die Buchsen aus eigener Fertigung kamen und im Schleudergussverfahren hergestellt wurden.

Die Hersteller der Kolben samt Ringen, Bolzen waren die Firmen

MAHLE & KOLBENSCHMITT

Kolbenschmitt gehört heute zur Mahle- Gruppe

Beschaffe dir Teile von MAHLE, bieten glaub ich auch heute die Buchsen an und du hast ein sehr gutes Produkt.

Also ich habe letzte Woche Kolben und Buchsen von Agrar Direkt bekommen und eingebaut , kann daher über die letztendliche Laufleistung nichts sagen ( hab erst 10 std runter).

Was die Qualität angeht sind diese bei Agrar in Ordnung , gab keine gröseren Überaschungen was alles wichtige dabei die Kolben sind Ringkolbenträger was im billigpreissegment wohl nicht jeder bietet.

Gruß Rainer

Zurück
Oben Unten