Welche Motoren kann man beim D320 einbauen ?

Sicher bist Du dir wohl auch nicht. Ich habe da so meine Bedenken wegen der Kupplungsglocke usw.
Gruß Gerd
 
Moinsen!
Bei IHC ist sehr viel im Baukasten Prinzip entstanden. Dieserhalb und desterwegen bin der festen Überzeugung das Du einen D-320 zu einem D-324 machen kannst!
Okay, die Kolben sind kleiner. Aber Getriebe technisch sind sie doch Baugleich.
Nur ´ne Frage: Warum willst Du denn Überhaupt umbauen?
Mfg Nils MC
 
Hallo Gerd

In den D 320 passen folgende Motoren DD 111 3 Zylinder mit 24 PS
des weiteren passen die 4 Zylinder Motoren DD 132 mit 30 PS, und DD 148 mit 36 PS bei einen 4 Zylinder Motor wird noch eine längere Haube und eine anderes Gasgestänge , andere Hydraulikleitung, ewt. ein längerer Kraftstoffschlauch und ein längers Kabel für die Scheinwerfer vorne gebraucht sonst fällt mir nichts weiteres ein. :-)

Und die Fahrzeugpapiere müssen geändert werden.

mfg Andreas
 
Erst mal Dank für eure schnellen Antworten !!
Der 320er stand 10 Jahr in einer Scheune. Nach dem ich das Motorenöl abgelassen hatte stellten wir fest das das ganze Kühlerwasser in der Oelwanne war. Also Kopf runtergebaut , der ist komplett gerissen . Der Motorblock ist zwischen den Laufbuchsen gerissen was aber nicht so schlimm ist. Die Kurbelwelle ist am ersten Zylinder eingelaufen. Keine Lagerschalen mehr vorhanden. Deshalb suche ich nach einem passenden Motor. Der Cormick soll nur noch als Hofschepper dienen. Und hinter dem Haus ein Feld mit einer kleinen Fräse bearbeiten. Eine Zulassung ist nicht notwendig. Vielleich kann mir ja jemand einen 3 Zylinder anbieten. Oder einen Zylinderkopf und Motorblock. Der IHC wäre zum Schlacht viel zu schade.
Gruß Gerd
 
hallo,
ein leidensgenosse...............

hab die selben probleme mit einem 324 und 432
werd jetzt den 3 zyl in einen 4 er umbauen
(dann den 432 auch richten)
und sehen wie des geht,
hab lange nach teilen gesucht aber erfolglos
hier und ebay war nix zu holen

mfg
 
Hallo Gerd,
der Zylinderkopf kostet 300€ und liegt in 29683 Bad Fallingbostel. Ich kann aber auch erst Bilder machen und ihn dir dann zuschicken.

Gruß
Hendrik
 
Zurück
Oben Unten