Welche Motoren passen in den 323

-IHC 323-

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 Februar 2011
Moin , wie einige es sicherlich schon mit bekommen haben , hatte mein Ihc 323 diese Woche Dienstag einen Motorschaden ! Nach längerem überlegen habe ich mich nun entschlossen nach einem neuen Motor zu Suchen . Meine Frage ist nun :

1: Passen alle sprich Vom 324,326, D-111 Motoren in den Ihc 323 oder ist der D-111 Motor von meinem irgend wie anders (Baujahr 70 ) /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

2. Passen noch andere Motor Typen in den 323 wenn ja welche

Danke schon mal inm Voraus /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Meiner Meinung nach müsste der D155 auch passen, dann hast du quasi nen 353. Habe noch nen D155.
Gruß Max

Hallo,

der D-155 passt ans Getriebe, aber was macht man dann mit dem Rest vom Schlepper. Der Vorderwagen passt dann nicht mehr und die Blechteile, Spurstange usw.

grüße Tim

Der D-155 ist von der länge quasi fast gleich mit dem 111er von der Seite aus sollte es keine Probleme mit Blechteilen und Spurstange geben,wenn man dann noch irgendwie die Vorderachse an den Block geschraubt bekommt sollte dem Vorhaben ansich nichts im Wege stehen

Die Seitenbleche vom 323 sind aber kürzer als die vom D-155 IHC ab 1972 ! Dann sind die Blechteile von der alten Version wahrscheinlich auch kürzer ?

Die alten Seitenbleche sind gleich wie die von 323 und so. Vorderachsbock dürfte auch kein Problem sein, egal ob mit oder ohne achse. Ich wills loswerden ;-)

Bist du dir da sicher ? Wenn die neuen Seitenbleche kürzer sind, wieso sind die alten Seitenbleche dann gleichlang !?!

Hallo,

ich will ja jetzt nicht rumstänkern, aber wenn man Tips gibt sollten diese schon stimmen. Der D-155 ist ein Direkteinspritzer und länger wie ein D-111 Motor aus der D-Serie. Also passen weder Seitenteile noch Motorhaube, Schubstange und Vorderwagen.

Grüße Tim

Danke für die ehrlichen Antworten , ich habe mit einen Ihc Experten aus Niedersachsen gesprochen der sagt auch , dass der Motor D-155 rein passt aber nur ans Getriebe , der Rest muss getauscht werden sprich Vorderwagen Seitenteile etc. . ! Aber danke für die Zahlreichen Antworten !!

Zurück
Oben Unten