Welche Motorölfilter sind für den 533 vorgesehen?

Martin D-3439

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo zusammen,meine Nachbarin hat einen 533 geerbt und mich gebeten an dem Schlepper einen Ölwechsel zu machen,allerdings ist auf dem Filter wohl nichts mehr zu lesen und der nächste Lama für mich gut 100km weit weg! Mein Autoteilehändler kommt mit den Schlüsselnummern nicht weiter,er bräuchte die original Nummern vom IHC Filter,MANN,Bosch oder was da sonst noch verbaut wurde und könnte mir dann einen Filter bestellen! Es läuft auch hier noch ein 433 im Dorf bei dem war ich eben auch mal nachschauen,der hat nen Filter von Bosch,die ollen Zahlen stehen aber so bescheiden zum Motorblock das ich trotz Spiegel und Cam nicht viel erkennen konnten und der Filter war wohl schon 100 Jahre nicht mehr ab so das der Besitzer nicht dafür zu begeistern war ihn zu lösen :(

Hat sich erledigt, hab nen Transport organisiert und brauch nicht so weit fahren für den Filter! :)

übrigens, bei www.filterhandel-wismet.de kannste Hersteller und Typ angeben und es kommen alle Passende Filter aufgelistet, vom Motorölfilter und Hydraulikölfilter und Dieselfilter und so gibts alles, auch Schaugläser, und ist alles billig, aber gute qualität.

Gruß
Pascal

Ich weiß ja nicht wie die billig Filter von Wismet beim IHC taugen, aber bei den neueren Case IH/Steyr Schlepper ist ein kauf abzuraten, haben schon ein paar Bauern gehabt die wollten ein paar Euro sparen und haben solchen billig Filter gekauft und verbaut, naja Folge war Motorschaden,...

naja, bei wismet, kommt die ware direkt von der Firma, und is deshalb paar euros unter dem händler preis, und des sind alles Markenprodukte, und ich hatte bisher auch noch keine Probleme damit.

Gruß
Pascal

-IHC 523 Allrad-:

Ich weiß ja nicht wie die billig Filter von Wismet beim IHC taugen, aber bei den neueren Case IH/Steyr Schlepper ist ein kauf abzuraten, haben schon ein paar Bauern gehabt die wollten ein paar Euro sparen und haben solchen billig Filter gekauft und verbaut, naja Folge war Motorschaden,...

Belegbar oder nur irgendwelches Gerede und Vermutungen?

Die Kiste bekommt nun einen Filter von MANN

Ich hab hier mal noch ein paar Auszüge aus der Internetseite:

Produkterklärung

Haben Sie sich nicht auch über zu teure Filter geärgert oder über den hohen Zeitaufwand, das günstigste Angebot herauszufinden?

Wir bieten Ihnen die Filter von namhaften Herstellern an.
Wir suchen für Sie das passende und günstigste Angebot heraus.
Wir sorgen für eine gewissenhafte und termingerechte Ausführung Ihres Auftrags.

Wir liefern Ölfilter von namhaften Filterherstellern: Hengst, Alco, Mann, Fleetguard, Donaldson, Baldwin, Mahle ...

waren Orginalauszüge,

Gruß
Pascal

Moin,
ich kann über den Wismet Filterhandel nur gutes berichten. Habe alle Filter von dem und nicht nur für die Schlepper. Bis jetzt hatte ich keine Probleme ob Auto, Rennwagen, Schlepper oder Motorrad.
Mfg Andy

Martin D-3439:

-IHC 523 Allrad-:

Belegbar oder nur irgendwelches Gerede und Vermutungen?

Die Kiste bekommt nun einen Filter von MANN

Habe Beweißfotos /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

naja mir kann´s ja wurscht sein was die anderen so einbauen...

-IHC 523 Allrad-:

Martin D-3439:

-IHC 523 Allrad-:

Beweisfotos von was?Pleuel und Hauptlagerschäden die auch durch fahren ohne Öl kommen können?Kolbenfresser der sowohl durch fahren ohne Kühlwasser infolge Überhitzung als auch durch fahren ohne Öl entstehen kann?Wartungsöffnung im Block? So einfach gehts nicht

Martin D-3439:

-IHC 523 Allrad-:

Martin D-3439:

-IHC 523 Allrad-:

Beweisfotos von was?Pleuel und Hauptlagerschäden die auch durch fahren ohne Öl kommen können?Kolbenfresser der sowohl durch fahren ohne Kühlwasser infolge Überhitzung als auch durch fahren ohne Öl entstehen kann?Wartungsöffnung im Block? So einfach gehts nicht

Du kannst es jetzt glauben oder nicht, mir ist des wurscht, des Öl wurden Proben entnommen und alles... mir ist des jetzt zu blöd hier weiterzuschreiben, ich habe die Erfahrungen gemacht und du solche,fertig

Hey IHC 523 Allrad,du musst dich von mir nicht in irgendeiner Art angemacht fühlen,allerdings fühl ich solchen Aussagen schon mal gern auf den Zahn! Was kam denn bei der Ölprobe raus?
Gruß
Martin

Zurück
Oben Unten