welche Reifen?

744iger

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 Februar 2008
Hallo IHC Gemeinde,

ich steh zum ersten Mal vor dem Kauf neuer Reifen für meinen 844XLA. Es stellt sich die Frage welche Marke, Preis, Größe usw?

Der Schlepper wird ausschlließlich für die Waldwirtschaft genutzt und bin entsprechend viel auf Strasse unterwegs.

Die aktuelle Bereifung ist 11.2-24 6PR und 16.9-34 6PR

Die Vorderreifen haben es zuerst dringend notwendig.

Vielen Dank schonmal für Tips und Ratschläge

Gruß Markus

Hallo,

die Bereifungskombination ist doch für Waldwirtschaft und Straßenfahrten ausreichend, oder?

Der Hersteller "BKT" ist in meinen Augen in Sachen Preis und Leistung zu empfehlen. Mitlerweile müssten Vorurteile gegen "BKT" in Verbindung mit Billigreifen eigentlich auch ausgeräumt sein. Bei vielen Herstellern von Landmaschinen oder auch Schleppern ist "BKT" Erstausrüster.

Wenn es vom Preis her eine "Spur" weniger sein soll könnte man evtl. zu den Herstellern "Alliance" und "Mitas" tendieren!

Gruß

Moin,

bei fast ausschließlicher Nutzung im Wald kommen in erster Linie nur wieder Diagonalreifen in Frage. Ich weiß gar nicht, welche Hersteller überhaupt noch Diagonalreifen anbieten, ist ja auch eine Frage der jährlichen Laufleistung und was Dein Portemonaie bereit ist herzugeben.

Grüße

frank

Ich würde Firestone, Vredestein, Michelin und Kleber empfehlen.

Traktoren sind wie Kirschen, nur die roten sind gut!!! IHC FOREVER

Für den Wald würde ich Forstreifen oder Diagonalreifen empfehlen.

Wer da nun der beste Hersteller ist, kann ich nicht sagen.

Wir haben mal auf einem Trecker Stomil gehabt, die waren nicht so doll.

Zurück
Oben Unten