Welche Reifen ?

wilfried323

Bekanntes Mitglied
Registr.
28 Mai 2008
Beiträge
71
Ort
34513 Waldeck
hallo Traktorgemeinde,
mein kleiner roter 323 Traktor braucht neue Reifen
montiert sind hinten 12.4R28
kann ich auch die wesentlich günstigeren 12.4 - 28 bzw. 12.4 - 11/28 montieren
oder sollten es unbedingt Radial Reifen sein ?
Auch Hinweise auf einschlägige Web-Seiten sind willkommen......

Ach Ja, ich nutze den Traktor überwiegend im Wald........

Gruß Wilfried
 
Moin Wilfried,

auf jeden Fall kannst Du den Schlepper mit Diagonalreifen ausrüsten. Das macht im Wald sogar Sinn, weil diese eine wesentlich festere Flanke haben als (Radial-) Gürtelreifen, und somit weniger empfindlich gegen Beschädigungen sind. Nimm aber keine Chinesen, sondern welche aus europäischer Fertigung, wegen Rundlauf und Alterungsbeständigkeit.

MfG
Olaf
 
Zurück
Oben Unten