Welche Schrauben für Zusatzscheinwerferkappen_XL-Kabine

Hallo,

@Wolfgang

mit dem Strom hast du natürlich recht. Bei den alten H3 mit 55W hast du bei 2 Stück 110W, das geteilt durch die 12V ergibt 9A. Da sind deine insgesamt ein bisschen über 3,5A Peanuts dagegen. Selbst wenn du sie mit auf die hinteren hängst bist du noch gut im grünen Bereich.

Bei mir war auch hauptsächlich der Strom das Problem. Hab mal a bisschen zusammen gerechnet beim Silieren... 2 x 55W Hauptscheinwerfer, 4 x 55W Arbeitsscheinwerfer, 4 x 5W Standlicht/Begrenzungsleuchten, 4 x 10W Rückleuchten (Schlepper u. Anhänger zusammen) ergibt 390W, dann noch so Kleinigkeiten wie Radio und Lüftung und schon kotzt die Lichtmaschine. Bei 450W ergeben sich fast 38A, nur für Licht !

Darum waren die H3 Double Beam (auch wenn sie schön hell sind) für mich keine Alternative, da sich dort das Problem mit dem Strom noch verschlimmert.

Gruß

Matthias
 
Servus Kollegen,

"hurra ich habe Strom", die vorgesehenen Kabel für die vorderen ZS sind i. O., ab Standlicht steht "Saft" an, gut dass es das Forum gibt, wär ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht von allein drauf gekommen, weil die hinteren auch schon mit Zündung funktionieren, danke nochmal für diesen und alle anderen hilfreichen Tipps(;-))

P.S.: Mit der Scheinwerferauswahl lass ich es ruhig angehen, werde da schon was solides finden...

Gruß

Wolfgang
 
Servus Frank,

noch nicht entschieden, hab mehrere Anfragen am laufen, ich denke bis sp. Dienstag sollte ich mehr wissen, aber wie gesagt..., ich habe Zeit..., zum angegebenen Preis kaufe ich nie, wer sich in meine Richtung bewegt, hat auf jeden Fall gute Chancen, dass ich es mache, ob diese Entscheidung dann auch die richtige war, weiß ich aber auch immer erst hinterher...(;-))

Gruß

Wolfgang
 
Servus Kollegen,

vielen Dank für die Super Mithilfe und eure Tipps, ich habe soeben bei TerraLed.at bestellt...

@Frank,

war ein guter Tipp mit TerraLed.AT, die haben sogar noch nachverhandeln lassen, obwohl schon ein Sonderpreis, danke nochmal, die passen genau in die Kappen am XL

eup-1123459725-c7cbb6cf08c76b5f7c3d3e845c901d12-1423506436_big.webp

Die Kappen sind nun auch schon weiß!

eup-1123459725-d443807b3e5f0f86ca96588bb01cc5e9-1423506793_big.webp

Gruß

Wolfgang
 
...astrein! Sag mal, wie war denn das Außenmaß der orig. SW? Passen die denn 1:1?

 

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
... bei mir ist kein orig. mehr dran (der angebaute hat br.150mm, h.90mm, t.95mm), deswegen weiß ich das orig. Maß nicht, aber diese LEDs sind br.145mm, h. 97mm nur SW, t.79mm, die Halter werde ich umändern müssen, dann passen die rein (:-))

Gruß

Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

bin auf Bilder gespannt, wird wie immer super werden. Finde, das die XL Schlepper mit Arbeitscheinwerfer rundrum am Dach noch bulliger aussehen. Natürlich ist die Beleuchtung um welten Besser.

Gruß.
 
Servus Moritz,

wird schon werden, ohne ZS wirkt die obere Front etwas leer, hat mir so auch nicht gefallen. Fotos folgen natürlich auch...

Gruß

Wolfgang
 
Macht schon was her ;)

Hast du die jetzt mit normalen Maschinenschrauben fest gemacht, oder so wie es original ist?

Außerdem wäre es interessant zu wissen mit welcher Farbe du das Dach und die Kappen lackiert hast

Gruß Martin
 
Servus Martin,

ich hab  6er Spenglerschrauben (die, mit dem Dichtgummi belegten Beilagscheiben) genommen, ich habe die in die neuen Löcher erst etwas eingedreht (vorgeschnitten), dann nochmal raus, Spiralgew. etwas eingefettet und mit den Kappen eingedreht, die haben super gezogen, ja die Kappen hab ich an der Rückseite vorher noch mit einem Strang Silikonkleber obenrum , links und rechts versehen, damit die schon mal nicht mehr abfallen bei der Sw- Montage und auch von oben/seitlich kein Wasser u. Schmutz mehr dazwischen kommt. Als ich den alten Sw hinten links abgebaut habe, kam einiges an "Biomasse" zwischen Dach und Kappe zum Vorschein, das sollte jetzt nicht mehr vorkommen. Übrigens. die erwähnten Schrauben haben engere Gewindesteigung als die orig., die haben sogar am alten Sw wieder voll gezogen, obwohl die Löcher v. d. orig. Schrauben da schon ausgesemmelt waren, aber etwas fett dran geben bringt da auch schon Besserung (wenn zu trocken, fressen die Schrauben im Glasfasermaterial und würgen ganze "Brocken" lose)!

Ich habe dafür auch den orig. CASE/IH Lack, XL-weiß f. Bj. ab 1981-1985? vom Lama verwendet...

Gruß

Wolfgang
 
...sieht gut aus! Ist das (Optimierungs-)projekt damit (fast) zu Ende, oder fällt dir noch mehr ein? Im Innenraum noch was zu erledigen, oder vielleicht einen großen Grobschmutzabscheider, statt dem kleinen Ansaugpilz auf der Haube vorn?

gruß 

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
...tja langsam muß ich ans aufhören denken, das Portemonnaie sei heuer sowieso schon über Gebühr belastet worden (meint meine bessere H.), aber der kleine Ansaugpilz macht sich doch gut und stört nicht in der Sicht, ne gefällt mir so..., hoffentlich kommen morgen die LEDs, dann kanns weiter gehen und das "ENDE" näher rücken!!!

Gruß

Wolfgang
 
Moin...

Also ich habe vor ca. einem Jahr mal die vorher in einem Beitrag genannten rechteckigen LED-Scheinwerfer über eBay gekauft und nicht über ScheinwerferLED.de

Ich nutze den 1255 im Vollerwerb zum Spritzen und das auch teilweise nachts. Die Scheinwerfer sind mit den originalen nicht zu vergleichen. Super Licht!!!

Desweiteren habe ich mir auch noch zwei Quadratische LED-Scheinwerfer über die Rücklichter gebaut um das Spritzgestänge optimal ausleuchten zu können.

Bin sehr zufrieden damit und werde wohl demnächst auch den 956 und den 1455 damit nachrüsten.

LG Fabi

eup-1123488015-a32fefcfbb390159e091a108b5451630-1423858667_big.webp
 
Zurück
Oben Unten